RAZim 12.10.2018, 21:43 Uhr 10 4

Heile Welt in Hyggehausen

Bitte werdet keine Wichser!

Der Bass klingt noch in meinen Ohren nach, als die letzten Töne der Zugabe verklingen. Ich merke, es waren vier kleine Bier mehr und acht Zigaretten zuviel. Mein Fuß ist vom Mitwippen ganz taub, ich erinnere mich an die hübsche Bedienung und beschließe, ein siebtes kleines Bier zu bestellen. 

Es donnert nun fast täglich und Tote liegen auf den Straßen.

Die nette Bedienung wurde in der Zwischenzeit durch einen ca. 50jährigen Mann ersetzt. Ich verzichte auf das unnötige Getränk, setze meine Kopfhörer auf und gehe los. Da vorne war ich mal mit Dir Döner essen und dahinten fanden wir die überfahrene Ratte und küssten uns. Heute Nacht laufe ich weiter.

4K Ultra HD Geräte gehen in Flammen auf und Politiker werfen mit Scheiße nach Journalisten. Tote liegen auf der Straße.

Als es zu dämmern beginnt, kaufe ich mir an einer Tankstelle zwei Schokocroissants und eine Schachtel Chesterfield. Ein paar Meter weiter, an dem Bach der mir noch nie vorher aufgefallen ist, lasse ich meine nackten Füße im Wasser baumeln und denke an einen Satz von Bernd Begemann: „Bittet werdet keine Wichser!“

Tote Menschen liegen seit Tagen auf den Straßen. Leute drehen sich weg. Die Überwachungskameras surren in einem fort und in einer Gasse fällt ein großes NEON-Schild krachend auf den Boden.

Ich laufe.

4

Diesen Text mochten auch

10 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ende Gelände.

    22.10.2018, 17:17 von EliasRafael
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Schönes Bild.

    Mag ich! (gedrückt und nicht angezeigt)

    19.10.2018, 20:16 von jetsam
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Habe unwillkürlich an die Dieselfahrverbote denken müssen, sry...

    17.10.2018, 11:15 von chiral
    • Kommentar schreiben
  • 3

    "Bitte werdet keine Wichser!"

    Zu spaet :-((

    15.10.2018, 19:40 von Dr_Lapsus
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Schön kurz. Schöne Absätze. Schön zu Ende gelesen. Schön gefunden. 

    15.10.2018, 17:45 von Bergfenster
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Das war ein wunderschöner Kuß.

    15.10.2018, 12:33 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • 0

    " ...4K Ultra HD Geräte gehen in Flammen auf und Politiker werfen mit Scheiße nach Journalisten. Tote liegen auf der Straße. ..."


    Welch wunderbare Vorstellung.

    13.10.2018, 10:42 von minka911
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich glaube ich mag die prägnante Kürze deiner Texte.

    12.10.2018, 22:56 von Freyr
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hehe ^^

    12.10.2018, 22:35 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Selber^^
      Könntet ja mal wieder zum Kurzbesuch vorbei schauen. ;)

      12.10.2018, 23:00 von Freyr
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare