LauraMarieC 29.05.2012, 15:38 Uhr 1 0

Großstadtdschungel

es ist nicht immer schlimm, wenn die liebe geht. ein fehler muss nicht immer zum verhängnis werden, man muss nur glauben, weniger denken.



weißt du noch, der tag im april, als es anfing mit regnen und wir in dieses restaurant gingen, weil du eine toilette suchtest. wir gingen in diesen keller und du sagtest: "es riecht nach katzenklo." ich fand diese zweideutigkeit witzig, denn wir befanden uns ja auf der damentoilette. ich kann mich noch erinnern, dein haar war kurz und rot, ganz zerstört von wind und wetter, aber du warst dennoch niedlich. wie immer.
ich wusste nie so recht, was mich so verzauberte: war es dein gesicht, deine art, die stürzel nach einer durchtanzten nacht oder dein duft. keine ahnung.
ich weiß auch noch, als wir unsere erste gemeinsame reise unternahmen und du vor lauter aufregung nur ein paar socken und zwei t-shirt mitnahmst - für einen vier wochen trip durch italien. wir haben so gelacht. haben dir neue klamotten gekauft und sind durch´s land getrampt. es fühlte sich unglaublich gut an: die sonne, die menschen, dein hübsches gesicht. ich war wirklich davon überzeugt, es könnte ewig so weiter gehen. wir bereisen fremde länder, lernen andere sitten kennen, kehren geschockt von kultur und natur wieder zurück ins graue deutschland, lassen unseren eigenen dschungel auf dem balkon wachsen und werden niemals alt.
doch das war ein fehler. ich dachte eben nur. so wie die sonne ging, kamen die probleme. du wolltest dich verändern, alles war dir zu eng. du verlorst deine natürlichkeit und ich begann zu begreifen, dass es das war, was ich an dir liebte und so verlorst du auch mich. mit dem erfolg als ziel vor deinen augen und meinem kindischen verlangen war es klar: unsere interessen waren nicht mehr kompatibel. und so wurdest du eine erfolgreiche karriere frau und ich sitze vor meiner schreibmaschiene und schreibe über die abenteuer, die ich jetzt ohne dich erlebe.

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare