burkina 06.01.2018, 05:30 Uhr 2 0

Die 7 wichtigsten persönlichen Schutzausrüstungsteile an Bord eines Schiffes

Es folgen die grundlegenden persönlichen Schutzausrüstungen die immer an Bord eines Schiffes vorhanden sein sollten.

Mehr Informationen auf: https://www.worksafety24.de/

1) Schutzkleidung schützt den Körper der Besatzungsmitglieder vor Gefahren.

2) Helm: Der wichtigste Teil des menschlichen Körpers ist der Kopf. Erbraucht Schutz, der durch einen Hartplastikhelm gewährleistet werden kann. 

3) Sicherheitsschuhe sorgen dafür, dass den Füßen des Besatzungsmitglieds bei der Arbeit nichts passiert.


4) Der routinemäßige Schiffsbetrieb umfasst die Wartung von hohen Bereichen. Um einen Sturz aus einem solchen erhöhten Bereich zu vermeiden, wird ein Auffanggurt verwendet.

5) Sicherheitshandschuhe: Handschuhe für die Arbeit an heißen Oberflächen, Baumwollhandschuhe für den normalen Betrieb, Schweißerhandschuhe, Chemikalienhandschuhe sind unerlässlich für den Arbeitsschutz. Dies gilt auch für die Arbeit mit einem Elektro Fuchsschwanz.

6) Schutzbrillen: Schutzgläser oder Schutzbrillen werden für den Augenschutz verwendet.

7) Ohrschutz: Der Maschinenraum des Schiffes produziert 110-120 db an Lärm, was für menschliche Ohren sehr hoch ist. An Bord von Schiffen wird deshalb ein Gehörschutz verwendet.

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 2

    Den ganzen Krempel hab ich auch immer mit, wenn ich mal segeln bin...

    08.01.2018, 09:31 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Ich habe ja seit Jahren die Vermutung, dass einige hier nur gelangweilte Kranführer sind..Aber direkt Heizer auf der Titanic?

    08.01.2018, 08:12 von MaasJan
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare