SteveStitches 24.11.2012, 07:20 Uhr 139 37

Dein Text ist Scheiße!

Konstruktive, kompromisslose, konzeptionelle, koitive, kraniale, kristallisierende, kokette, kasteiende, kombinierte, kolossale Kritik

FrauKopf, Mrs.McH, MisterGambit, Griwo, zehnmomente, Blackend, quatzat, frl_smilla, derWaschbaer, Forst, monchroi, SteveStitches, sternchen, veritoll, die_sass_da, sultanine, Pony, nyx_nyx, RAZim, MadElaine, Jackie-Grey und viele andere haben in ihrem Text Passagen die dringend der Verbesserung bedürfen, worauf unbedingt aufmerksam gemacht werden muss:

Generell müsste die Hälfte aus dem Text gestrichen werden, was genau kann ich jetzt auch gerade nicht sagen, aber genau das bitte entfernen.

Aktion …? Richtig = Action – wenn schon so ein Wort, dann bitte richtig.

Du antwortest auf mein 'Arschloch' mit 'erklär mir das doch mal genauer' - Nur weil ich 'Arschloch' geschrieben habe, brauchst du nicht so Assi-Aggressiv zu werden du blöde Sau!

Ich finde Texte immer schwierig, bei denen ein Mann versucht sich in eine Frau hineinzudenken oder anders herum, wenn dann nur nach einer Geschlechtsumwandlung, so konsequent sollte Autor(in) schon sein.

Was soll´n das für´n Profilbild sein? Sido wär doch viel cooler!

Wenn ein Monolog geschrieben wird, sollte doch nicht immer ich verwendet werden, so drängt sich die schreibende Person, in seiner Selbstherrlichkeit in den Vordergrund des Textes.

Schade dass du dem bärtigen, hageren Typ mit der Dornenkrone und den Wundmalen an Hand und Füßen keinen Namen gibst. Nimm doch einfach Leon.

Mir ist aufgefallen, dass du zu viele Details in deinem Text verwendest, ich denke man sollte sich schon die Mühe machen und eine Handlung weiter ausbauen und etwas mehr erläutern, um die Zusammenhänge genauer zu beschreiben.

Du schreibst einen Text über das Boxen schön und gut, aber muss diese brachiale Gewalt, bei der sich die beschriebenen Personen auf die Fresse geben, in einem an für sich ansprechenden Text vorkommen?

Düsseldorf? Warum schreibst du nicht über Wuppertal, Wuppertal ist so eine schöne Stadt.

Du schreibst über Regen, es scheint, dass deine klare Abneigung gegen dieses völlig natürliche Wetterphänomen durchscheint. Du weißt, dass der Grat zwischen Sonnenanbetern und Gothiks ein recht schmaler ist?

Wenn nicht eindeutig beschrieben und umschrieben ist, dass der Mann mit dem Ständer sexuell erregt ist, wie soll jemand erkennen dass ein Mann mit einem Ständer sexuell erregt ist?

Mhhhh, oooooh, aaaah, … so ging´s mir leider auch bei diesem Text.

Ich finde Ebenezer Scrooge kommt in deinem Text viel zu schlecht weg, der war doch in deinem Text?

Wenn ich sagen würde, dass ich deinen Text mag, müsste ich mir eingestehen, Spaß an so einem Text zu haben und den will ich ja gar nicht haben, zumindest nicht bei so einem Text.

Du schreibst: ‚Alexandra trug ein grünes Kleid‘. Warum magst du keine grünen Kleider?

Doof

Ich finde, du benützt zu viele Fremdwörter, es wäre total straight und cool wenn du dich davon befreist und durch diese profane Antizipation eine neue Emanzipation entwickelst. Das wäre fulminant progressiv.  

Wenn du ehrlich zu dir selber wärst, würdest du so was gar nicht schreiben.

Dein Gedicht reimt sich ja gar nicht, du bist ein Bösewicht – siehst du, das kann ich besser.

In deinem Text sollte Blaubeermarmelade vorkommen, Blaubeermarmelade ist total lecker, schon mal probiert?

Du schreibst einen erotischen Text, ich bekam aber gar keinen Orgasmus, blöd.

Vielleicht würde meiner Schwester dein Text gefallen.  

Wenn du ironisch schreibst und den Inhalt nicht eindeutig erkennbar ins Extreme ziehst, könntest du am Anfang und am Ende des Textes bitte ein Schild aufstellen: Achtung Ironie!

Dein Text passt nicht zu deinem Sujet.

 

37

Diesen Text mochten auch

139 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

      (:

    02.01.2013, 08:41 von Hildegardt
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich LIEBE Blaubeermamelade.

    28.11.2012, 16:05 von schnutopard
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Wenn
    nicht eindeutig beschrieben und umschrieben ist, dass der Mann mit dem Ständer
    sexuell erregt ist, wie soll jemand erkennen dass ein Mann mit einem Ständer
    sexuell erregt ist?

    :D

    28.11.2012, 16:03 von schnutopard
    • Kommentar schreiben
  • 3

    der zehnte text zum thema?
    bist neu hier?

    26.11.2012, 20:48 von Surecamp
    • 2

      Gib mir die Neune!

      27.11.2012, 23:49 von SteveStitches
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Das was alle anderen sagen.

    26.11.2012, 19:26 von Blackend
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Hahah - ich musste ehrlich schmunzeln, auch wenn ich kritisiert werde! Sehr gut :D Mag ich, diese Art vin Humor und Ironie! :)

    bzw: Boxen ist keine brachiale Gewalt sondern ernsthaft betrieben einfach nur eine Sportart unter vielen...

    26.11.2012, 17:20 von strenchen
    • 1

      Ach, die könnten doch auch mit Wattebällchen sich gegenseitig KO schmeißen.

      26.11.2012, 22:26 von SteveStitches
    • 1

      Das sieht bestimmt auch klasse aus - werde es morgen m Trainng gleich mal vorschlagen... ;)

      26.11.2012, 23:16 von strenchen
    • Kommentar schreiben
  • 4

    Kleine Kritik: Also da weiter oben fehlt ein Komma, im oberen Drittel muss es ihrer statt seiner heißen, hömma, dann fehlt ein Stück weiter noch ein Komma, dann muss da ein Fragezeichen hin, um einen Warum-Satz von einem normalen Aussagesatz abzugrenzen und dann... warte, ich muss mal eben auf Klo...

    26.11.2012, 15:28 von Justaff
    • 1

      Immerhin haste diesmal den Text auch gelesen.

      26.11.2012, 21:06 von SirKarl
    • 0

      Ja, hab ich. Und? Schmollst'e jetzt mit mir? Mimimimimimimimimimimimimimi

      27.11.2012, 12:36 von Justaff
    • 0

      Nein.

      02.12.2012, 21:55 von SirKarl
    • Kommentar schreiben
  • 1

    hihi :-D

    26.11.2012, 11:00 von Pusteblumenwiese
    • Kommentar schreiben
  • 1



    Düsseldorf? Warum schreibst du nicht über Wuppertal, Wuppertal ist so eine schöne Stadt.


    :D


    Fand ich jetz schon irgendwie ein bisschen lustig.
    Konstruktive Kritik kann ich grad nich anbringen, aber sperr mich deshalb bitte nich.

    26.11.2012, 09:41 von Jingeling89
    • Kommentar schreiben
  • 8

    Und wo ist bei diesem Text nu ürgendein Esprit zu erkennen? Ein Gedankensprung, ne Leistung, was Neues, von mir aus Amüsantes? Die Kritik an der Kritik ist nicht unbedingt überflüssig. Aber in dem Rahmen, in dem Kritik hier statt findet (und damit ist auch der Vergleich des 'Zusammensetzens im RL' hinfällig) ist die Kritik an der Kritik natürlich in den meisten Fällen überflüssig. Sinnlos ist Kritik übrigens nie, der Sinn steckt ja schon im Wort Kritik.

    Ich schätze die Anonymität der Plattform weiterhin sehr. Man bekommt ehrliches Feedback von Menschen, die im RL eher zurückhaltend und höflich wären. Und in meiner Ehrfahrung steckt in diesen Menschen meistens mehr Geist als in den RL-Brüllern und Psychopathen. Leider gibt es auch hier ressentimentverseuchte Kritik. Aber wenn man ehrlich an Feedback interessiert ist, kann man auch diesen Kommentaren was abgewinnen.

    26.11.2012, 09:20 von quatzat
    • 1

      Ehrliches Feedback?

      Seh ich leider gar nicht so.

      26.11.2012, 13:30 von FrauKopf
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Definiere naja. Ich kann meine Aussage immerhin begründen. Die Anonymität (von vielen RL-Moralisten verdammt) stellt nur eine ganz andere Umgebung zur Verfügung. Diese Umgebung definiert 'Höflichkeit' neu. Höflichkeit als solche besagt ja erstmal nur, dass man sich konform verhält. Konform zum Hofe, also zu, System. 'Nettigkeit' ist in diesem Ausdruck per ser überhaupt nicht enthalten.

      Und ich empfinde es hier eben als unhöflich, wenn man nicht ehrlich sagt, was man denkt. Wenn man anfängt z.B. in Kommentaren rum zu schleimen, um sich irgendwie gut zu stellen. Oder andere zu dissen, um irgendwem zu gefallen. Das sind strategische Möglichkeiten des Kommentierens. Einige vielleicht 'nett' oder 'RL-höflich', aber sie sind im Rahmen dieser Umgebung hier meistens nur manipulativ und im Sinne eines Feedbacksuchers vollkommen belanglos.

      26.11.2012, 15:09 von quatzat
    • 4

      Was du als Schleimen bezeichnest ist vielleicht in dem Kopf des Schleimenden grundehrlich gemeint.

      Und mir erscheint hier wenig aufrichtig.
      Das beginnt dort, wo man als "Autor" in Grund und Boden geballert wird, weil man eben Quatzat, Frau Kopf oder deine Mudder heisst.
      es handelt sich nicht um das Schätzen des Könnens, das ehrliche Kritisieren.
      Es geht schlicht um bekackte virtuelle Sympathien.


      26.11.2012, 15:14 von FrauKopf
    • 0

      Ja, oft, haste schon recht. Aber diese Sympathien haben ja einen Grund. Und die Grundlage der Sympathien sind die Texte und die Kommentare. Im RL gibt es zig andere Faktoren (Geld, Einfluß, Freunde, Aussehen, Job usw...)


      26.11.2012, 15:17 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      gott sei dank besteht nicht das leben aus diessem verein hier, da isset mir herzlich egal was "real" ist und was nicht, ich bin mich da ganz gern selbst am verarschen. tun wir doch nicht so, als seien wir uns alle mega nah, authentizität ist ne scheinrealität. das risiko geht man aber ein, wenn man sich im virtuellen Raum befindet. find ich net schlimm. ich versuche mich im übrigen hier genau so zu "verhalten" wie "in echt" und wer das nicht glaubt, hat eben pech gehabt.

      26.11.2012, 20:21 von Sultanine
    • 0

      gott sei dank besteht nicht das leben aus diessem verein hier, da isset mir herzlich egal was "real" ist und was nicht,
      ich versuche mich im übrigen hier genau so zu "verhalten" wie "in echt" und wer das nicht glaubt, hat eben pech gehabt.

      Im RL bin ich eher unaufgeschlossen, kontaktunfreudig und vor allem maulfaul. Und wenn ich das Maul dann mal aufmache, bin ich meist recht impulsiv. Daher ist Neon für mich eine gute Schule im Umgang mit anderen, ganz einfach weil es mir mehr Zeit lässt, zu reflektieren und andere Gedanken zuzulassen, um zurück zum Thema "Kommentare" zu kommen. Dabei ist es dann  tatsächlich egal, ob das Gegenüber authentisch ist, oder nicht. Das ist dann wohl eine Art Inszenierung, deshalb aber nicht zwangsläufig scheinreal.

      Ich glaube bei einigen Neonusern wäre ich gerne mal Mäuschen in deren RL, einfach um zu schauen, inwieweit sich das gemachte Bild deckt. Wäre sicherlich sehr überraschend. Ich habe oft den Eindruck, dass es einigen Leuten unangenehm oder gar peinlich ist, zuzugeben, dass eine Plattform wie Neon zu ihrem Leben dazugehört.
      Es ist jedoch ein Bestandteil der Freizeitgestaltung, also gehört es auf eine Weise zum RL.

      27.11.2012, 07:34 von Mrs.McH
    • 0

      kontaktunfreudig und vor allem maulfaul.


      ;-) Maulfaul? Die letzte Eigenschaft, die ich Dir zugeordnet haette, hihi!

      27.11.2012, 09:30 von miss_mel
    • 0

      Maulfaul find ich mehrdeutich.

      27.11.2012, 09:32 von quatzat
    • 0

      @Mrs. Ich bin im RL ebenso kontaktfreudig und laberfreudig  wie hier, stes aufegschlossen für einen kleinen Plausch und umgebe mich auch gern mit Leuten, die ganz anders sind als ich. Ich fände es auch spannend mal ein paar User zu "sehen" oder zu "erleben". Und ich gebe dir da auch voll und ganz Recht: Neon gehört zum RL, da haste echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich geben meinen Freunden ja ganz gern auch die Url von meinem Profil, damit sie sich meine Sachen durchlesen können, ich finde es gehört auf jeden Fall zu mir dieses Hobby. Warum es manchen unangenehm ist, weiß ich nicht, verstehe es auch nicht. Ist doch ne tolle Sache! Ne tolle Spielerei!

      27.11.2012, 15:26 von Sultanine
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 3

      Quatzat hat recht: man bekommt hier durchaus ehrliches Feedback auf sein Schreiben und Verhalten. Ob man das wahrnimmt und befördert, liegt auch ein wenig an einem selbst.

      Im normalen Leben gibt es nur begrenzt Möglichkeiten, Kritik so zu plazieren, daß sie auch ankommt. Deswegen der Unterschied, der nichts mit Netz-Persönlichkeit o.ä. zu tun haben muß. Im SChwimmbad sieht man auch mehr Haut als außerhalb - im Textforum liest man mehr Meinung und Kritik als außerhalb. That's it.

      Dieser Diskurs würd natürlich torpediert von "strategischen" Äußerungen. Aber sie wird auch - und wesentlich stärker - torpediert vom ständigen Verdacht, man würde "strategisch" kommentieren. Ich vermute in 90% der Kommentaren die Wiedergabe von grundsätzlicher oder spontan gebildeter persönlicher Meinung. Ich erlebe das so und wüßte auch nicht, warum das anders sein sollte.

      Ob einem diese Meinung gefällt, ist dafür ja erst mal irrelevant.

      03.12.2012, 10:19 von LudwigMartin
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4

Das Magazin

Die nächste Ausgabe:
10. Juni 2013

Neueste Artikel-Kommentare

NEON-Apps für iOS und Android