minulay 30.11.-0001, 00:00 Uhr 0 3

Dafuq?

Erstickungsgefahr an der Bizarrheit der Welt.

 

In deinem Kopf entsteht eine allesumfassende Leere, wie sie manchmal entsteht, wenn man sich der Bizarrheit der Welt bewusst wird. Nein, nicht bewusst wird. Von ihr verschluckt wird. Bis der lähmende Zustand deine Gedanken blockiert. Das ist der Moment, indem sich die Leere deiner Gedanken bemächtigt.

 

Du verträgst deine Rolle als Rory Gilmore eigentlich recht gut, doch das letzte Impulsgewitter war zu viel für dich. Die letzte Modeerscheinung, der letzte Skandal, der letzte triviale Furz war einfach zu viel. Sind deine Augenbrauen gleichmäßig gezupft? Chucks von Converse: Labelgeil oder Kult? Mag Peter Slayer? Mag überhaupt irgendwer Slayer? Wann kommt die nächste Folge Californication raus? Sollst du dich im Intimbereich rasieren? Also so ganz? Ist Laura mit Andreas zusammen? Bescheißt Andreas Laura mit Claudia? Darf man Spinat aufwärmen? Wie viele folgen dir auf Twitter? Wie viele Nächte noch bis du deine Seminararbeit abgeben musst?

 

Dafuq?

 

KolumbianerInnen müssen leider ihr Land verlassen, weil Chiquita-Bananen, Coca-Cola und sicher ein, zwei Kokainplantagen das Land dringender brauchen. Finanziert Santa Claus den Bürgerkrieg in Kolumbien? Tötet die USA Menschen für Öl? Fischt Europa Afrika zu Tode? Sterben Menschen an Kuhscheiße? Und produzieren Nutztiere in den USA tatsächlich 40 000 Kilo Scheiße? Pro Sekunde? Missbraucht die Pharmaindustrie arme Menschen für ihre Forschung? Stellen wir Profit über Glück?

 

Dafuq?

 

Du willst Menschen helfen, die Hilfe brauchen, wie zum Beispiel der Obdachlose dir gegenüber. Du willst Menschen trösten, die traurig sind, wie zum Beispiel der 11jährige  Wannabe-Gangsta in der S-Bahn. Aber du kannst nicht. Leere in dir. Und Traurigkeit. Du fühlst dich taub und betäubt. Blind und geruchlos, denn es stinkt nach Scheiße, aber du riechst die meiste Zeit gar nichts.

 

Den größten Respekt an alle Aktivisten und Weltverbesserer. Du kommst vielleicht morgen, aber heute, heute geht’s nicht, denn du bist verschluckt von der Bizarrheit der Welt.

 

Du bekommst keine Luft mehr.

 

3

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare