-Maybellene- 21.12.2015, 09:25 Uhr 93 0

Alle Jahre wieder derselbe Ohrwurm?

Neon User täglich

Das Weihnachtsfest steht fast vor der Tür. In den letzten Tagen ging es um fast nichts anderes mehr und irgendwann kam auch der Zeitpunkt, indem wir das erste Weihnachtslied im Radio oder im Supermarkt hörten. Wie jedes Jahr, kam es mir dennoch viel zu früh vor. Zudem scheinen die allgemeinen Radiosender meines Landkreises ohnehin kaum ein anderes Lied außer "Last Christmas" von Wham zu kennen.

An Heiligabend wird bei uns immer Weihnachtsmusik gehört. Diese Weihnachtsmusik besteht allerdings nur aus 2 CD's, die rauf und runter gehört werden. Die Tracklist sieht ungefähr so aus.

Diese Musik an Heiligabend stimmt mich oft etwas traurig. Für mich ist es auch ein Abend, an dem ich viel über das Jahr nachdenke. Über was habe ich mich gefreut, was hat mich traurig gestimmt oder habe ich in diesem Jahr sogar einen geliebten Menschen verloren?
Daher wünsche ich mir für dieses Fest mal eine andere Weihnachtsmusik, eine die mich nicht so nachdenklich macht und eher im Stil von Brenda Lees "Rockin around the Christmas Tree" oder Motörheads "Run Rudolph Run" ist, die wohl einzigen Weihnachtslieder, die mir wirklich gefallen.



Deshalb meine Fragen an euch:

Wie steht ihr zur Weihnachtsmusik?
Wird bei euch an Heiligabend Weihnachtsmusik gehört?
Stimmt der Abend euch auch nachdenklich?
Könnt ihr mir gute Weihnachtsmusik empfehlen?
Wie war für euch das Jahr 2015?


Tags: NUT
93 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Hab ich doch fast eins meiner absoluten Weihnachts-Lieblingsvideos vergessen:

    https://www.youtube.com/watch?v=4Y5GtaTrPHM

    23.12.2015, 22:42 von zippy
    • 1

      Das ist toll, danke :D

      24.12.2015, 07:41 von -Maybellene-
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich mag Weihnachten nicht. Ich mag die Songs nicht. Ich mag den Schmuck nicht. Ich mag die ganze weihnachtliche Zeit nicht.


    Liegt aber dummerweise nicht an den Songs. Auch nicht am Schmuck oder der ganzen weihnachtlichen Zeit...

    Ich würde dieser ganzen auf 3 Tage konzentrierten Besinnlichkeit am liebsten jedes Jahr entfliehen. Wenn da nicht geliebte Menschen wären, die einfach zu viel wert auf diesen ganzen Kram legen. Was tut man nicht alles...

    23.12.2015, 20:50 von Sir_Tobi
    • 0

      Da tust du mir echt leid, man kann sich der Zeit und allem drum herum ja schlecht entziehen.

      Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder 'ne Werbepause im Fernsehen gesehen und fand die Weihnachtlichen Spots mit den übertriebenen harmonischen Familien echt nervig.
      Wie muss es denjenigen gehen, die das entweder nicht leiden können oder es gar nicht haben.

      23.12.2015, 20:59 von -Maybellene-
    • 0

      Es geht nicht darum, dass ich das nicht leiden kann...harmonische Familien oder es nicht habe.


      Aber Besinnung in ihrer ursprünglichen Form stimmt mich irgendwie...traurig, melancholisch, nachdenklich. Will ich nicht.

      23.12.2015, 21:36 von Sir_Tobi
    • 1

      Aber Besinnung in ihrer ursprünglichen Form stimmt mich irgendwie...traurig, melancholisch, nachdenklich. Will ich nicht.
      Das ist aber schade, weil es einfach zum Leben dazu gehört. Die Frage ist ja- warum darf das nicht sein? Was wäre, wenn...?



      24.12.2015, 22:59 von yuhi
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Victoria Spivey ft. Lonnie Johnson – Christmas without Santa

    Lonnie Johnson - Happy New Year, Darling

    Zur Wintersonnenwende bin ich weniger nachdenklich, sondern freu mich mehr über kalte Luft und darüber, zum Jahresende noch ein paar Präsente zu verteilen.

    23.12.2015, 14:14 von b12boy
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Gute Laune kriegst du vielleicht hiermit https://www.youtube.com/watch?v=ZoxQ4Ul_DME&index=23&list=PLxTUHpQcDJElS0Veix1q-cnnv5xHBPoYs 

    oder Slade:Merry X-Mas(gesperrt bei YT

    23.12.2015, 01:37 von zippy
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      funky

      22.12.2015, 21:35 von IceIceFriedhelm
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Falls du berndeutsch noch zu 'deutschem Liedgut' zählst, fällt mir spontan das hier ein...

      23.12.2015, 10:43 von sailor
  • 3

    1. Ich hab mal bei Billa zur Weihnachtszeit gearbeitet - 8 der bekanntesten Weihnachtssongs in Dauerschleife, ein Monat lang. Mittlerweile hab ich mich davon erholt.
    2. Selten, aber die Familie väterlicherseits gehört zu diesen Unsäglichen, welche gern selbst singen - Oma und ich bringen den Beat gemeinsam auf dem Klavier.
    3. Nicht nachdenklicher als andere.
    4. Nein. Aber wenn ich müsste, wäre ich bei cosmo.
    5. Hm, ach keine Ahnung, jetzt grad hock ich krank daheim, da bemitleid ich mich immer gern selbst, ich geb nochmal Bescheid wenn ich mir am 24. die Verkühlung gscheit mit Zirbenschnaps weggebrannt hab.

    22.12.2015, 19:32 von Agmokti
    • 0

      Zirbe hab ich auch noch hier...gute Besserung

      23.12.2015, 13:38 von der_mueller
    • 0

      Ja dann stoß ma an, werter herr, danke dir, is heut schon bisl besser.

      23.12.2015, 19:15 von Agmokti
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich habe mich lange Zeit dem Weihnachtsrummel verweigert ... Geschenke kaufen müssen. Beieinader sein müssen. Nein danke. Mein heimliches Protestlied war jahrelang das hier.
    Heiligabend ist für mich mittlerweile eine Zeit mal innezuhalten, es ist ja immerhin Jesu Geburt,und ein oder zwei Besuche sind jetzt auch drin, das wurde zum 'muss' zum 'möchte' mit den Jahren.
    Weihnachtsmusik fällt aber weitgehend weg, lediglich beim Besuch meines Bruders läuft im Hintergrund eine Weihnachts-CD, aber eine erträgliche Variante.

    22.12.2015, 14:14 von Cyro
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 3

      Nichts. Oder alles. Was den einen interessiert muss den anderen ja nicht interessieren.

      23.12.2015, 09:36 von Cyro
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Sollen oder müssen ? Nichts. Feel free :)

      23.12.2015, 10:40 von Cyro