RAZim 14.06.2017, 22:02 Uhr 10 25

All In

Ich treffe mit drei von vier Würfen und der am Kopf getroffene Junge fängt an zu weinen.

Den Clown, der schnellen Schrittes auf mich zulief, schubste ich auf die Fahrbahn. Kurz bevor ihn der 136er Bus erfasste, applaudierten zwei Eichhörnchen auf einem nahen Ast, ob meiner resoluten Reaktion.

Als ich mit den noch warmen Brötchen wieder am Küchentisch sitze und dir berichte, was geschehen ist, glaubst du kein Wort. Ich werde wütend. „Das Universum…“, setze ich an und vergesse, was ich sagen wollte. Man soll immer gehen. Spätestens, wenn es am schlimmsten ist.

Der Wagen springt nicht an, das Fahrrad hat einen Platten und aufgrund eines Marathons fährt nun kein Bus mehr. Die Adiletten fühlen sich gut am Fuß an und das Pils schmeckt im warmen Abendwind. 

‚Wann fing es eigentlich an? Wann sind die Menschen scheiße geworden? Wann bist du scheiße geworden?,

Mittlerweile im nahe gelegenen Wäldchen angekommen, versuche ich Kastanien in ein Astloch zu werfen und beobachte zwei dicke Jungs dabei, wie sie versuchen heimlich zu kiffen. Sie lachen und husten. Ich treffe mit drei von vier Würfen und der am Kopf getroffene Junge fängt an zu weinen.

Als wir damals auf Sylt in diese Marienkäferplage geraten sind, hätte ich es ahnen müssen. Es knackte unter unseren Schuhen, als wir die Promenade entlangliefen.

25

Diesen Text mochten auch

10 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Da schaue ich einfach nur mal aus alter Neugierde hier rein und hätte fast einen Razim-Text verpasst.
    So nicht, deswegen wieder schnell angemeldet, damit ich herzen kann.
    Ich mag deine Texte einfach, was soll ich machen.

    31.08.2017, 10:40 von seiduselbst
    • 1

      Tja, und vor lauter Aufregung hast du das Herzen vergessen. 

      31.08.2017, 11:05 von PaulR
    • 0

      Rischtig. Wiederanmeldungsanfängerfehler. 

      31.08.2017, 11:37 von seiduselbst
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich hab gerade unter einen großartigen Kommentar geschrieben das er mir den Tag rettete. Jetzt seit ihr zu zweit. ;)

    22.06.2017, 23:06 von PinkahPandah
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Mag ich. Weiß nichtmal warum. Mag ich einfach :)

    22.06.2017, 09:09 von TrustYourself
    • Kommentar schreiben
  • 2

    "Man soll immer gehen. Spätestens, wenn es am schlimmsten ist."

    Verloved!

    Und für die Marienkäferplage damals gibt es ein Extraherzchen, hier kann sich niemand mehr daran erinnern.

    15.06.2017, 23:28 von frl_smilla
    • 0

      Danke smilla! 

      Ja, ist zwar schon lange her, war aber widerlich. 
      (obwohl es Cuxhaven war damals und nicht Sylt) 
      Beste Grüße, RAZ

      16.06.2017, 07:17 von RAZim
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich mag die Sprache, die Bilder und die angedeutete Geschichte. Sehr gerne und mehrfach gelesen.

    Was ich noch anzumerken hätte, sind die Kastanien :) Im Oktober tragen sich Adiletten Abends nicht mehr so angenehm. Und die Kastanien vom letzten Jahr wären zu verrottet um weh zu tun ;)

    15.06.2017, 19:24 von CaraRuna
    • 4

      Ich trage die ganzjährig. 

      Und danke. 

      15.06.2017, 19:50 von RAZim
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Mag ich sehr sehr! mega wenig Info, dafür umso mehr Raum für eigene Interpretationen

    15.06.2017, 18:32 von mika12
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare