miriam_dahlinger 30.11.-0001, 00:00 Uhr 77 19

Usertreffen in Köln

Miri freut sich über das Community-Treffen in Köln und möchte ihre Impressionen mit euch teilen.

»Guten Tag, mein Name ist Miriam Dahlinger und ich habe eine Reise gebucht.« Diesen Satz übte ich sehr lange, bis ich ihn letzten Samstag endlich aussprechen durfte.

Aber eins nach dem anderem: Wie ihr mittlerweile bestimmt schon alle wisst, bin ich seit einigen Wochen neue Redakteurin bei NEON.de. Hätte mir das jemand vor über einem halben Jahr, an meinem ersten Praktikumstag, erzählt, ich hätte ihm kein Wort geglaubt. Aber so kam es, und ich freue mich jeden Tag aufs Neue darüber.
 
Mein Job ist für mich bisher vor allem eines: irre aufregend. Neue Stadt, neue Aufgaben und dann erhielt ich auch noch die Einladung zum Community-Treffen in Köln. Ich freute mich so sehr darüber, dass ich durch die Redaktion lief und am liebsten jedem einzelnen Kollegen von meinem Glück erzählt hätte.

Täglich eure mitunter sehr talentierten Texte zu lesen, sich durch hübsche Bilder zu klicken oder auch kläglich im Auszeit-Duell zu scheitern, ist schließlich das eine, der Person hinter dem Usernamen dann aber tatsächlich gegenüber zu stehen, noch einmal ein bisschen etwas anderes.

 
Am Samstag war es dann endlich so weit - ich traf rund 25 der aktivsten NEON.de-Nutzer zum Picknick in Köln. Bei Gummibärchenschnapps, selbstgebackendem Kuchen und allerlei Knabberzeug wurde viel diskutiert, gequatscht und vorallem lauthals gelacht - eine Atmosphäre wie auf einer durchgeknallten Familienparty.
 
Nachdem wir die eine oder andere Idee besprochen, das Gruppenfoto geknipst hatten und die Sonne untergegangen war, ging es weiter in eine sehr urige Kölner Bar, wo ich beweisen konnte, dass ich fürs Kegeln ähnlich viel Talent wie fürs Auszeitspielen habe: nämlich gar keins.
 
Man soll aufhören wenn's am schönsten ist, und so lief ich gegen Mitternacht beschwingt zurück ins Hotel: mit einem Krönchen auf dem Kopf, sehr vielen neuen Eindrücken und voller Vorfreude aufs nächste Treffen.

19

Diesen Text mochten auch

77 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 7

    Man soll aufhören wenn's am schönsten ist, und so lief ich gegen Mitternacht beschwingt zurück ins Hotel
    also bitte, da fing der spaß doch erst an.

    PS: ich hab euch alle lieb, ihr elitären eierköppe!

    23.06.2014, 02:48 von IceIceFriedhelm
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 3

    An dem Tag war ich beim Treffen der Jesusfreunde in Bad Kreuznach.

    20.06.2014, 17:21 von faux_IV.
    • 0

      okay, dann bist du entschuldigt.

      20.06.2014, 17:48 von miriam_dahlinger
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Andächtiges Schweigen ?

      20.06.2014, 17:21 von cosmokatze
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      ach komm...du wolltest doch bestimmt sowas wie atemlos oder zauberfein schreiben !

      20.06.2014, 18:34 von cosmokatze
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 3

    ...und nu?

    20.06.2014, 13:55 von LifeInANick
    • 3

      ...und nu?

      20.06.2014, 14:00 von miriam_dahlinger
    • 4

      Ich mein das gar nicht böse, ich versteh's einfach nicht. Ihr habt euch getroffen und 'ne gute Zeit gehabt. Nur warum steht das denn nun auf der Startseite? Wegen der 25 privilegierten NEON Nutzer?

      20.06.2014, 16:03 von LifeInANick
    • 8

      Was haben eigentlich einige ständig mit diesem "privilegiert"-Geseier? Nur, weil mehrere User Zeit und Lust hatten, sich mal in echt zu treffen, gehört man schon zu einer Elite? Ein Treffen, das lange im Voraus angekündigt war und bei dem JEDER User die Möglichkeit hatte, vorbeizukommen? Aha. Soso.

      20.06.2014, 16:24 von Bender018
    • 2

      Irgendwer meckert doch immer.

      20.06.2014, 17:21 von cosmokatze
    • 2

      genau.

      20.06.2014, 17:30 von HerrJemine
    • 1

      ich hab dein Herz hier noch rumfliegen, also sei mal still!

      20.06.2014, 17:37 von cosmokatze
    • 7

      Ich versteh dieses Rumgedoofe nicht.

      Es ist doch schön zu sehen, dass hier eine Community entstanden ist, die auch fern von Tastatur und Bildschirm funktioniert.
      Ich frage mich auch, was das mit Privilegien zu tun hat, für mich klingt das ein wenig hämisch und ja, doof.

      20.06.2014, 17:38 von FrauKopf
    • 1

      wieso, cosmo? das kann man doch auch als zustimmung sehen, oder etwa nicht?

      20.06.2014, 17:42 von HerrJemine
    • 1

      Red Dich nur raus ! Du bist mir ein Schelm.

      20.06.2014, 17:44 von cosmokatze
    • 2

      Ich frage mich eher, was hier noch funktioniert abgesehen von dem Austausch von Wohlfühlnettigkeitsgeseier, Backrezepten und veganen Weltformellösungen.

      20.06.2014, 17:47 von quatzat
    • 4

      ich muss mir ma wieder den gebrauch von smilies angewöhnen. hab mir den mühsam abtrainiert in einer langen chatsession mit einer person, die absolut keine benutzen wollte und dementsprechend immer alles missverstanden hat.


      ein UT is immer ne tolle sache und gehört ganz einfach auf die startseite, punkt. würde mir das auch für noch andere, durch user getragene aktivitäten hier wünschen, als anerkennung durch den seitenbetreiber. denn letztendlich lebt die seite von genau so etwas.

      20.06.2014, 17:48 von HerrJemine
    • 1

      Quatze, du funktionierst nach wie vor noch ganz gut.

      20.06.2014, 17:50 von FrauKopf
    • 1

      Quatze, du funktionierst nach wie vor noch ganz gut.

      20.06.2014, 17:50 von FrauKopf
    • 1

      @ quatze


      Die Zeiten, in denen madowie und Co hier Amok gelaufen sind, will ich aber auch nicht zurück.
      Keine Ahnung, was Du noch von neon erwartest, wieso überhaupt ? 

      20.06.2014, 17:55 von cosmokatze
    • 2

      wer oder was ist ein quatze?

      20.06.2014, 18:14 von HerrJemine
    • 1

      Siehste, sowas mein ich, cosmo.

      Da kann man auch im McDonalds abhängen.

      20.06.2014, 18:18 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      @ quatze


      Andererseits siehst Du manchmal einige Sachen etwas...äh...sehr eng. Da lohnt sich der Zorn und die Aufregung nicht. Ich verstehe gut, dass man sich trotzdem ärgert. Ich bin bekennende Motzerin. Der Tag , an dem ich aufhöre zu meckern, zu maulen , zu dissen wird mein letzter auf Erden sein. Aber ich habe für mich entschieden, dass es sich nicht mehr bei jedem lohnt,  ihn/sie meinen Zorn spüren zu lassen.
      Lächeln und winken ist manchmal soviel befriedigender. 
      Sonst platzt Du noch mal und dann ? Haut mich die Frau von ungefährrrr.

      20.06.2014, 18:24 von cosmokatze
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Du bist doof, weißte das, Grumpel ? Ja klar, weißte das.

      Ich hol mir jetzt Suppe.

      *wütend davon latsch

      20.06.2014, 18:30 von cosmokatze
    • 2

      Solange ich es noch wert bin, von irgendwelchen Idioten gestalkt zu werden, wirds dir hier bestimmt auch nicht langweilig.

      Mal abgesehen von deinen Texten: 'Muschi-Blut-falschzitiertesbeiWikipediarauskopiertesgriechischesWort'

      20.06.2014, 18:35 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Fakten gibt es ganz andere.

      Aber wenn du mich Heuchler nennst, muss ich wohl einer sein, bei deiner Expertise.

      20.06.2014, 18:49 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Du heuchelst eine Lebenslüge.

      Vergessen?

      Wenn du dich umbringst, glaube ich dir.

      So nicht.

      So wie jedem anderen Weltverbesserer nicht.

      20.06.2014, 18:54 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Die Frage ist vielmehr, ob es dir reicht, mit einer geheuchelten Lebenslüge deinen Selbstwert zu überhöhen.

      Was dir wirklich wichtiger ist: dein Selbstwertersatz oder das Leiden der Welt.

      Die Antwort kennen wir ja.

      Ich muss nun weiter heucheln.

      20.06.2014, 19:09 von quatzat
    • 1

      ah, jetzt weiss ich's wieder. es war mir glatt entfallen.

      20.06.2014, 19:15 von HerrJemine
    • 1

      Macht nix, is das Alter.

      20.06.2014, 19:21 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      ich liebe das alter dafür.

      20.06.2014, 19:22 von HerrJemine
    • 2

      Hoffentlich in Missionarsstellung.

      20.06.2014, 19:25 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Ja, es war eine gut überlegte Entscheidung ;)

      20.06.2014, 13:54 von miriam_dahlinger
  • 2

    Hach gott, du bist ja ne niedliche und ich werd auch immer neidischer ;D
    Danke für das teilen!

    20.06.2014, 12:41 von -Maybellene-
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare