happYlights 23.05.2012, 17:12 Uhr 0 0

Hamburg

Auf einem Balkon steht ein Mann mit einer knall gelben Regenjacke. Und raucht.

Grau überwiegt eindeutig die schmale Farbpalette die ich zu sehen bekomme. Graue Straßen, grauer Himmel, graue Autos. Zwischen den backsteinroten Gebäuden schummelt sich ab und zu ein dreckig weißes oder grünes. Die Leute um mich herum sind leise. Verständlcih es ist morgens um 6, die Arbeit ruft. Regentropfen prallen gegen die Scheibe. Das Muster welches sie beim hinunter fließen bilden erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe es geliebt aus dem Muster Motive zu erkennen und mir eine Geschichte aus zudenken. Haltestelle Berliner Tor. Nicht mehr lange und ich kann aus dem Gedränge raus. Die Türen schließen sich, es geht weiter. Auf einem Balkon steht ein Mann mit einer knall gelben Regenjacke. Und raucht. Typisch Hamburg.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
  • Links der Woche #48

    Diesmal u.a. mit Mary Poppins als Death Metaller, einem würdevollen Abschied von Mr. Spock und dem neuen Dubsmash-König.

  • Supa Action!!!

    Endlich, nach Monaten des Wartens, öffnet sich Ugandas Filmstudio Number One, Wakaliwood, für die Welt. Alards Liebeserklärung findet Ihr im Blog.

  • Likehudelei

    Darum ist das so: Darum preisen wir unsere Freunde übertrieben auf Facebook an.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare

  • Zu Recht?!

    „das deutsche rechtssystem gilt als eines der fortsch...“

    06.03.2015 von ga
  • Zu Recht?!

    „kann ich übrigens empfehlen:Schuld nach Ferdinand vo...“

    06.03.2015 von Tyler.Durden
  • Zu Recht?!

    „Objektivität ist das einzige Mittel, um irgendwie mi...“

    06.03.2015 von Feodor
  • Zu Recht?!

    „Die Notwendigkeit zum langen NUt steigt. :)Der Promi...“

    06.03.2015 von marco_frohberger
  • Zu Recht?!

    „Das Internet ist an allem Schuld.“

    06.03.2015 von Feodor