Lalotte 06.02.2017, 15:36 Uhr 11 4

Die Postkarte

aus Santiago.

Liebe Tante Hildegard, lieber Onkel Max,

nach 350 Kilometer langem Wandern darf ich euch diese Postkarte aus der spanischen Stadt Santiago senden.

Ich hatte eine wunderbare Zeit und konnte mich drei Wochen nur auf das Laufen, Schlafen und gutes Essen besinnen. Abends beim Schlafengehen sehne ich mich danach frühmorgens wieder loszuziehen. Und am Tag sehne ich mich danach die Füße in einem Brunnen zu baden und dabei ein kaltes Bier zu trinken.

Ich habe auf meiner Wanderung auch einmal geweint. Weil es so schön war. Vorbei an Schafsherden, über Hügel- und Strauchlandschaften, durch Eukalyptuswälder und unter kalten portugiesischen Steinbrücken hindurch. Manchmal oder eigentlich sogar sehr oft habe ich mich auch in die schattig kühlen Weinreben gelegt, rote Trauben genascht und dabei an euch gedacht.

Ich vermisse euch sehr. 

Gestern Abend saß ich in einem Pub bei einem gegrillten Hähnchen. Da erinnerte ich mich an früher, wenn ich als Kind bei euch war und es auch Hähnchen gab.

Morgen wandere ich weiter nach Finesterre. Man nennt den Ort auch "Das Ende der Welt“. Ich möchte am liebsten ewig so weiter wandern. 

In Liebe.

4

Diesen Text mochten auch

11 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    I have started postcrossing a month ago and have already received 3 magnificent cards, 2  from US and 1 from Chily. I am fascinated how much fun it can be! Thus I have decided to write my essay about postcrossing at my blog.

    17.05.2018, 15:45 von MilenaGlenroad
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Spanische Stadt Santiago?! Herrlich :)) Ich will nach Santiago. 

    07.02.2017, 15:49 von Hangi
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich habe dir mein Herzlein geschenkt,  weil du dich so Umwelt freundlich bewegst :-)


    So einen Text liest man ganz selten. 

    enjoy your life

    06.02.2017, 18:34 von Dr_Lapsus
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich weine fast taeglich,  weil es bei Neon so schoen ist !!

    06.02.2017, 18:28 von Dr_Lapsus
    • 0

      Wolltest du zukünftig nicht woanders weinen? Mir war irgendwie so ;).

      06.02.2017, 20:35 von kysinz
    • 1

      Nein,  ich moechte hier aus Mitleid  weinen.   Ich schreibe nur keine threads mehr.


      Aber Kommentare poste ich ab und zu.  

      Wolltest du mich loswerden ??  Einfach nicht meine Kommentare lesen.  Is doch nicht schwer ?  Oder doch ????

      06.02.2017, 21:45 von Dr_Lapsus
    • 0

      Zu dem Info-Gehalt Deiner Kommentare: 


      Sjsdjsd sdjs sdjsd sjd mwerjwei cejajk.
      Qwodsd  sdjdc adjcjöd sdjksajdcj,
      sdjcdjssjkcjksllcödjlsö
      sdsajdlsjsdslödsjldsjlöajdsaljö

      07.02.2017, 16:26 von EC_Lino
    • Kommentar schreiben
  • 3

    war das ne a3-postkarte?

    06.02.2017, 16:41 von libido
    • 0

      Die Kunst des Micro-Schreibens.
      Ist möglich.

      07.02.2017, 14:19 von LordChandos
    • 0

      (also ich mit meiner sauklaue hätte a3 gebraucht)

      07.02.2017, 16:28 von libido
    • 0

      Ein Wort pro Karte

      07.02.2017, 19:34 von LordChandos
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare