lottamaedchen 02.12.2011, 13:10 Uhr 5 17

Nur Rauch.

Das Einzige, was wir beide teilen, ist die Zigarette danach.So hat es angefangen und so wird es auch aufhören. Irgendwann.

Wir liegen nebeneinander. Dein Blick geht zur Decke,meiner aus dem Fenster. Es hat aufgehört zu regnen. Zwischen den Wolken kommt die Sonner hervor und vertreibt die klamme Nässe auf dem Asphalt.
Nur noch vereinzelte Regentropfen kleben an der Scheibe als wollen sie noch nicht wahrhaben, dass ihre Zeit vorbei ist. Dass sie loslassen müssen.
Meine Haare sind noch immer feucht von dem Weg hierher. Oder ist es der Schweiß von der letzten halben Stunde?  Ich weiß es nicht und es ist auch egal,weil es nichts ändern würde.
Abwechselnd blasen wir den Rauch in die Luft und schweigen. Es ist kein Zeichen der Liebe,kein Beweis unserer Vertrautheit. Einzig ein automatischer Akt von zwei Fremden.

Du kennst meinen Körper.
Weißt über meine Sommersprossen zwischen den Schulterblättern ohne sagen zu können, wann ich Geburtstag habe.
Du kennst das Muttermal oberhalb meines linken Hüftknochens, aber weißt weder von meiner Allergie gegen Äpfel noch von meiner Links-Rechts-Schwäche. Hast wohl schon tausendmal meine Narbe auf dem rechten Oberschenkel berührt und trotzdem hab ich dir nie von dem Frankreichurlaub `99 erzählt als mich der schwarze Straßenhund gebissen hat.

Ja,du kennst meinen Körper.
Vertraut ist dir die Gänsehaut auf meinen Brüsten wenn ich komme und der Geruch meiner Haare. Und doch ist da eine Leere im endlosen Raum. Eine Leere,die auch der Zigarettenrauch nicht zu füllen vermag.

Du fragst nicht, wie es mit meinem Abitur läuft und ich erkundige mich nicht nach deinem Studium. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Ein niegemachtes Abkommen. Wir spielen unsere Rollen mit einer Professionalität,die mich erschrecken lässt. Wir sind Marionetten geworden. Schauspieler,die einem Drehbuch folgen. Widerspruchslos.Wie von selbst.

Waren wir jemals etwas anderes?





17

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ja ich kann mich anabelle.xoxo nur andchließen: wow

    05.05.2012, 20:47 von FireFighter1989
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Gefällt mir!

    09.01.2012, 15:24 von Hillie87
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Wow, sehr gut geschrieben!

    03.12.2011, 11:37 von annabelle.xoxo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    In diesem Fall muss man professionell Rollen spielen und umso weniger man über einander weiß, umso größer ist die Chance sich nicht zu verlieben oder sich einander zu verletzen......
    sehr gut geschrieben!

    02.12.2011, 17:53 von Fiffyen
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare