nelelena 30.11.-0001, 00:00 Uhr 6 6

Du bleibst mein Sonntag.

Gestern war Sonntag. Und der Sonntag wird wieder kommen. Genau wie du. Aber bitte: lass deine Zahnbürste daheim!

Es ist Sonntag. Du kommst eigentlich immer an einem Sonntag.

Manchmal auch unter der Woche. Aber eigentlich ist zusammen Tatort schauen unsere Kür. Aber mal ehrlich, um den Tatort geht es uns doch nicht. Selten bekommen wir den Inhalt mit oder schauen ihn bis zum Ende. Das ist ja auch ok, wir wissen ja um was es geht. Wissen wir das?


Ich mag dich, hab dich sogar gern, aber ich liebe dich nicht.

Und ich werde es auch nie tun.

Ich hab` dich lieb, ja, mehr aber auch nicht.

Aber zusammen ist man schließlich weniger alleine?

Dir geht es doch auch darum?


Meistens schauen wir den Tatort dann auf dem Mac zu Ende. Ich genieße das, klar. Aufmerksamkeit tut jedem gut. Ein Kuss auf die Stirn ist hingegen fast schon wieder zu viel für mich. Ich weiß, dass du für mich nur der Sonntag bist. Ich bin für dich alle Wochentage. Aber du bist und bleibst mein Sonntag.


Ich mag dich, hab dich sogar gern, aber ich liebe dich nicht.

Und ich werde es auch nie tun.

Ich hab` dich lieb, ja, mehr aber auch nicht.

Aber zusammen ist man schließlich weniger alleine?

Dir geht es doch auch darum?


In deinen Armen zu liegen tut mir einfach gut. Immer sonntags. Eigentlich auch nur sonntags. Aber dann reicht es auch wieder. Mein gefühlsduseligen Akku auffüllen, aber dann ist auch wieder gut. Du gehst dann immer einfach, ich stelle mich schlafend. Will keine große Verabschiedung - das ist so ein Beziehungsding.


Wir rauchen dann ab und an mal noch eine zusammen aus meinem Küchenfenster - ich habe leider kein Balkon. Und wenn ich dann in meinem Morgenmantel im Bad stehe, da weiß ich, das geht so nicht. Du wirst nie eine Zahnbürste in meinem Bad haben. Ich will das einfach nicht! Das ist mein Bad. Mein Leben. Meine Wohnung. Das ist nicht fair. Es tut mir leid.


Sonntag, ich mag dich, hab dich sogar gern, aber ich liebe dich nicht.

Und ich werde es auch nie tun.

Aber ich hab` dich lieb, ja! Mehr aber auch nicht…

Aber zusammen ist man schließlich weniger alleine!

Dir geht es doch auch darum!

Wir sehen uns dann nächsten Sonntag. Aber bitte: lass deine Zahnbürste daheim!


Dein Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag 

N.


Tags: Tatort, Sonntag, Zahnbürste, liebe
6

Diesen Text mochten auch

6 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr durchdacht geschrieben!

    06.01.2015, 19:11 von immaculate
    • 0

      Ironie? o.O ich handle immer bevor ich denke^^ LG. N.

      06.01.2015, 19:14 von nelelena
    • 1

      Nein wirklich! Das mit dem 'Refrain' finde ich super

      06.01.2015, 22:50 von immaculate
    • 0

      Danke :) Hab einen schönen Abend. LG. N

      06.01.2015, 23:02 von nelelena
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Ein Refrain? So hab ich das noch nicht gesehen. So lange ich den Text nicht singe und beklatsche gehts ja gerade so. Ich kann leider nicht viel zum Tatort gestern sagen. War er gut oder schlecht? Grüße. N.

      05.01.2015, 10:43 von nelelena

NEON im Netz

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare