pihalb 02.04.2007, 20:13 Uhr 2 1

Zweit3ns

Ein langer Flur , am Ende befindet sich eine Tür. Die Tür trägt die Aufschrifft- "Raum der Unwissenden".

Ein Stuhl, ein Tisch ,und ein Buch darauf.
Stille herrscht.
An der Decke - ein langes nacktes Kabel und an dessen Ende befindet sich ,periodisch schauckelnd, eine Glühlampe nach OSRAM Norm.
Der Stuhl scheint kahl, ohne jegliche Polzterung. Er steht 2m von dem Tisch entfernt, und scheint bereit zu sein, einen Gast seinen Dienst anzubieten. Er ist gekennzeichnet. Sprödes , abgenutztes Holzding. Und du willst mich tragen?
Der Tisch mit seinen 3 Beinen und der ovalen Deckplatte, macht durch sein ein zu kurz gekommenes Bein auf sich aufmerksam.
Wer will dort schon etwas schreiben?

Nimm platz und lege deine Hände auf den Tisch. Es riecht nach Pollitur.

Das Buch. Alt, abgenutzt, verschlissen, missbraucht, gelesen, beschrieben. Trotz all dem liegt es immer noch hier.
Es würde sicher davon laufen ,wenn es Füße und Beine hätte. oder auch Arme.
Die Luft ist stickig, das Atmen fällt schwer. Jedoch eine Zigarette kann nicht schaden. Heißer Atem strömt aus.
Das Gift duchdringt den Raum. Qualmschwaden tanzen. Ein Schauspiel.
Der Mund wird trocken. Die Augen schwer. Die Inhalation erfüllt vollkommen ihren Zweck.
Es klopft.
Die Tür öffnet sich - der Rausch ist gekommen. Der so gewüntschte Gast ist da. Einsamkeit und Depression gehen. Euphorie und Kreativität sind gekommen.
Ein lüsternes und berauschendes Gespräch beginnt. Die Haut wird heiß, der Mund feucht. Ein Duell beginnt zwischen Gedanke und Gefühl.
Der Ausgang ist so ungewiss wie die Existenz von Flur, Tür, Raum, Glühlampe, Stuhl, Tisch, Buch...
Gedanke und Gefühl.

1

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    sehr schön!

    01.07.2008, 21:55 von barfussimregen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Also Suse ich muss sagen: mir gefällt deine Art zu schreiben sehr!!!! :)
    *mehr will

    02.04.2007, 20:34 von Rosmarien
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare