allesiebenwellen 11.01.2019, 23:55 Uhr 1 1

You´re not alone.

Ich möchte auf ein sensibles Thema aufmerksam machen, dass immer Menschen in unserer Gesellschaft betrifft. Ich wünsche mir nur, dass ihr zuhört.

YOU´RE NOT ALONE!
Welch ein sensibles Thema, auf dass ich die letzten Tage immer wieder gestoßen bin. Ob hier, auf anderen Plattformen, oder auch in der "realen" Welt..
Sag mir, wieso die Social Media Kanäle nur mit Müll vollgespamt werden, mit schönster Selbstdarstellung oder mit unnötigen Informationen, die morgen keinen Menschen mehr interessieren?
Wir sollten unsere Mitmenschen mehr auf Tabuthemen in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und eins davon sind PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN. Die weit verbreiteste unter allen Menschen auf der ganzen Welt: DEPRESSIONEN.
Sie haben ein Gesicht. Das bin ich, das bist du und dass sind die anderen! Niemand sucht sich das aus, niemand sollte deshalb verstoßen, missachtet oder gar verspottet werden. Die tolle Organisation/das Lable "The Kids we lost" hat deshalb dazu aufgerufen, es mit dem Hashtag #septemberneverends, Menschen dafür zu sensibilisieren.
Hinzuschauen, statt wegzuschauen!
Dies gilt nicht nur für mehr Toleranz auf der Welt, sondern auch für Nächstenliebe, Nächstenachtung oder auch ein einfaches "Wie geht´s dir?"
Das kann ein angebotenes Taschentuch, die Arme einer lieben Freundin /eines Freundes , oder die Begleitung zu einem Therapeuten sein.
Ganz egal wie ihr es tut und was ihr tut, dass wichtigste ist:
Schaut niemals weg!

Die Organisation U25Deutschland richtet sich an Menschen mit Suizidgedanken... sagen wir Ihnen gemeinsam, dass Suizid niemals ein Ende und niemals ein Ausweg ist. Lasst uns gemeinsam füreinander STARK sein und ein Zeichen setzen.
Ich schweige nicht und ihr solltet dass auch nicht!
Jeder Mensch ist es wert. Und jede Seele sollte es wert sein auf dieser Welt, sie zu retten!

FUCK DEPRESSION.


Tags: Gesundheit, Depression, Aufklärung, Freunde, über das Leben
1

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Finde ich gut und richtig.,

    15.01.2019, 15:44 von NieOhne
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare