AlYoung 19.11.2014, 23:28 Uhr 2 5

Straßennotizen

Florian I. trug eine Jacke, deren Farbe in der Faber-Castell Palette Polychromos "Burnt Ochre 187" heißt. Die selbe Farbe haben auch seine Haare.

Stadtnotizen  Straßennotizen


Am Mittwoch ging ich zu Mittag beim Japaner essen.
Eine Freundin, die sehr auf ihre Gesundheit bedacht ist, rief an und wir machten aus, dass sie mich abholte. 
Als wir den Laden zu zweit im Gespräch wieder verließen und gerade draußen vor der Tür angekommen waren, bemerkte sie, sie müsse ihre Mütze noch aufsetzen. Von drinnen hatte ich Florian I. bereits gesehen, da die Tür aus Glas ist.
Sie stellte ihren Rucksack auf einer der Bänke ab und begann sprechend nach der Mütze zu suchen. Sie erzählte von einer Klassenkameradin, doch ich war nur darauf konzentriert, das Buch, das ich bei mir trug, in den richtigen Winkel zu drehen, so, dass Florian I. den Titel lesen konnte - "Monologe des 21. Jahrhunderts". Ich lächelte charmant und erfreute mich der Tatsache, dass ich meine Kleiderauswahl an diesem Tag genau richtig getroffen hatte: Die Tim Burton-Hose und der Rollkragenpullover. Ich merkte, wie Florian I. auf das Buch schielte und anschließend zu mir. Ich selbst war stark darauf bedacht, ihn nicht anzublicken. Noch im Weggehen spürte ich seinen Blick oder glaubte dies zumindest. 
Ich hatte noch den ganzen weiteren und auch noch den nächsten Tag Freude daran, mir die Situation immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Aber auch Bilder, die ich mir ausdachte, beglückten mich: Florian I., wie er mich nach einer seiner Vorstellungen anspricht, weil er mich wiedererkannt hat und wissen möchte, für welchen Monolog ich mich entschieden habe.

Hannah, gefälscht


5

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich hoffe du schaffst es den Stil durchzuhalten ohne Punkt und Komma ohne schön bitte danke bunt und ach wie lieblich hat es mir spaß gemacht durch die Scheibe diese Szene zu beobachten

    02.03.2015, 21:30 von Patroklos
    • 0

      Ja, hoff ich auch, Punkte gefallen mir nicht so gut(.)

      02.03.2015, 21:33 von AlYoung
    • Kommentar schreiben

NEON im Netz

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare