NieOhne 31.12.2018, 05:59 Uhr 5 1

Stoßen und Fallen

Würdelos ohne Würde

Wie stellt man seine Würde wieder her, wenn man gestoßen wurde?

Schlimm gestoßen wurde.

Getreten.

Und sie fiel ab.

Einfach von dir.

Deine Würde?

Ja wie?

Wenn es einen tief erwischt hat.

So in Mark und Bein.

Ich suche meine Würde noch nach Wochen des Tritts.

Wucht hatte er.

Ich sehe immer noch Sterne.

So treten tut man nur, wenn man selbst nicht mehr weiß.

Aber so treten - nein, das tut man nicht.

Nein das darf nicht sein.

Egal was der Grund ist.

Wie lebt man dann weiter?

So ganz ohne Würde?

Wenn man sich offen gezeigt hat, verletzlich bis in die Seele.

Dann braucht es bis man sie wieder findet.

In sich.

Und dann erst weiß man was zu tun ist.

Aber ohne Würde.

Geht es nicht.


1

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ohne zu wissen, was da passiert ist, kann ich nichts dazu sagen. Für mich klingt das nach Mitleid- heischen. Die Würde bewahrt man sich selbs, den Stolz auch,.

    31.12.2018, 20:53 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Und was ich eigentlich am Schlimmsten, am Traurigsten finde, dass so ein Text online gestellt wird, im Falle eines Falles sollten eine gute Freunde trösten könnten.

      31.12.2018, 20:56 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Würdelos ist, wenn einem einem Amir erzählt, ein syr. Journalist, dass er 1 Jahr in einer 1x1m großen Zelle, ohne Licht eingesperrt wurde und weder sehen noch schlafen konnte und seitdem unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet und das ist nur EIN Beispiel unter vielen in der Welt... oder soll ich von weiblichen Bescheidungen etc etc sprechen. Das ist das Schicksal von Menschen, die keine Chance hatten sich irgendwie zu wehren... was ich bei dir eher nicht vermute. Evt hilft dir das, dein persönliche Erfahrung etwas zu relativieren, denn ich denke nicht, dass du dem, was geschehen ist, so derartig hilflos ausgeliefert warst.

      31.12.2018, 21:21 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Dafür, dass du nichts sagen kannst sagst du ziemlich viel. Und natürlich kannst du nicht wissen was passiert ist, ich habe es ja auch nicht erzählt. 

      03.01.2019, 16:50 von NieOhne
    • Kommentar schreiben
  • 1

    ob stein, ob schwein,

    es bleibt immer die würde alles kreatürlichen.

    31.12.2018, 10:19 von ga
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare