Lottinski 30.11.-0001, 00:00 Uhr 4 10

Sind wir bereit?

Gefühle binden Menschen. Jedenfalls dachte ich das immer.

Ich weiß nicht was es ist, was es war, wie es gewesen wäre oder wie es wird. Jedoch weiß ich das Gefühle nicht sterben können, sie können schlafen und auch geweckt werden, aber echte Gefühle sterben nicht. Ich glaube nicht, das Menschen sich ändern, sondern das sie geprägt werden. Man wächst an Situationen und Erfahrungen, gute oder schlechte. Sie formen einen. Das Leben ist wie ein Puzzle. Jede Erfahrung ist ein Puzzle-teil, jedes Gefühl gar und sogar Menschen können zu Puzzle Teilen werden, fest verankert, denn ohne sie wäre das Puzzle nicht komplett. Jede Erinnerung ist ein Teil, welches zum kompletten Bild beiträgt. Diese besagten Puzzle-teile sind individuell geformt. Manchmal kann es vorkommen, dass andere Puzzle-teile auch zu anderen Puzzles gehören und andere sind wiederum ganz individuell, nur für einen selber geformt. Die Farben des Puzzles bestimmen wir selbst, genau wie die Form oder den Ausdruck. 


Ich bin glücklich und zugleich auch traurig. Ich bin dabei herauszufinden wie das funktioniert. Vielleicht ist das glückliche Traurigkeit oder trauriges Glücklichsein? Ich schätze es ist egal wie man es nennt. Es kommt auf einen selber an wie man sich fühlt, jedoch schätze ich das man manche Gefühle einfach nicht lenken kann. Sie passieren und dann sind sie da und man muss auch mit ihnen umgehen und sie wollen gespürt werden. Das ist doch Leben, oder? Spüren und Ausdrücken der Gefühle und mit ihnen umgehen. Eigene Gefühle können durch andere Menschen oder Situationen beeinflusst werden. 

Und darum gehts doch, selber fühlen, andere fühlen lassen. Sich in Gefühle einwickeln um im Nachhinein rausgeholt zu werden - aus dem Netz der Gefühle - von Menschen die wissen wie man sich fühlt und vielleicht sogar ähnliches fühlen und verstehen können, anstatt darüber hinwegzusehen. Gefühle binden Menschen. Dachte ich immer. Jedoch ist es auch so das Gefühle Menschen trennen. Wenn sie zum Beispiel nicht dasselbe fühlen oder eine Person dachte die andere fühlt genauso. Gefühle können täuschen. Vor allen Dingen ist es aber so das Gefühle einzugestehen immer schwieriger wird, jeder läuft mit ner Maske rum um ja nichts preis zu geben. 
Wie wärs wenn wir sie mal ablegen? 

10

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Y super geschrieben :)

    31.03.2015, 19:31 von grins
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    Wir schießen Menschen ins Weltall, aber wie man Herr über das Chaos in sich drinnen wird, ist immer noch schleierhaft... Schön geschrieben... 

    30.11.2014, 09:25 von ev_84ar
    • Kommentar schreiben
  • 1

    "Jedoch weiß ich das Gefühle nicht sterben können, sie können schlafen und auch geweckt werden, aber echte Gefühle sterben nicht." sehr schön formuliert :)

    13.11.2014, 20:01 von Cat93
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare