Alceste 30.11.-0001, 00:00 Uhr 7 8

In der Dusche oder Das Warten auf das warme Wasser

Ein unhaltbares Versprechen

Nach einer tagelangen Nacht ging er schmutzig, abgekämpft und müde in die Dusche. Endlich das warme Wasser, endlich Linderung. Geschlossene Augen und ein Golfstrom gleitet deckengleich über die Schultern, streichelt seinen wunden Schädel, rinnt an ihm herunter wie ein zärtliches Versprechen. Der Dreck löste sich, er wusch sich ab und wünscht' sich rein, so wie er mal gewesen war. Dann wird das Wasser kalt. Nein, sagt er sich, so nicht. Ich verlasse die Dusche nicht als Zitternder, nicht bei dieser Kälte, die mich lähmt - und dreht am Hahn, und versucht einzustellen, was nicht zu ändern ist. Nein, sagt er sich, nicht jetzt und nicht bei dieser Kälte, und wartet auf das warme Wasser - das nicht kommt. Und friert und wartet, wartet während ihn das Wasser friert und dieses Dasein in der Dusche, bis er schließlich krank wird, und ins Bett fällt wie in eine tagelange Nacht.

8

Diesen Text mochten auch

7 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    "[...] und ins Bett fällt wie eine tagelange Nacht."

    Schaurig schön.

    Gefällt mir sehr gut, Dein Text.

    11.01.2014, 21:07 von smillalotte
    • Kommentar schreiben
  • 0

    t   mein ich

    06.01.2014, 21:29 von sib777
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ist dir das passier ?

    06.01.2014, 21:29 von sib777
    • 0

      Das? Was genau?

      07.01.2014, 09:30 von Alceste
    • 0

      die dusche.

      08.01.2014, 23:06 von sib777
    • 0

      Hin und wieder dusche ich, ja. - Aber mal im Ernst: Es geht nicht um Duschen.

      09.01.2014, 11:31 von Alceste
    • 0

      "aaaaaahhhhaaaaaaaa."


      also. ich hätte wohl besser gefragt: "Ist das DEINE geschichte. Oder hast du sie dir (einfach) ausgedacht."

      wie auch immer. sie gefällt mir irgendwie. und es ist eigentlich auch nicht wichtig ob es DEINE ist oder eine erfundene. 

      haha
      nichts für ungut.

      09.01.2014, 16:11 von sib777
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare