Cosmictears 31.10.2008, 17:17 Uhr 5 4

Ich bin ein schlechter Mensch.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich will, dass man auf meinem Begräbnis weint. Ich will ein tiefes Loch ins Herz jedes Lebewesens reißen, das ich verlasse.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich finde mich schön. Schöner als die Anderen. Klüger als die Anderen. Ich denke, ich verdiene was ich habe. Wenn nicht sogar mehr.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich belog meine Lehrer, ich bestahl meine Eltern, ich betrog meine Freunde.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich vernichte Ressourcen. Tiere sterben für mich und ich habe kein schlechtes Gewissen.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich lebe nicht jeden Tag, als wäre er mein letzter. Ich nutze meine Zeit nicht, ich bin nicht dankbar.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich detoniere wie eine Bombe. Ich zerfetze meine Gegner, ich zerstöre meine Umwelt.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich beschuldige Gott, ich huldige dem goldenen Kalb. Konsum ist meine Religion.

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich bin eifersüchtig. Besitzergreifend. Egoistisch. Eingebildet. Unehrlich. Verletzend. Missgünstig.

Ich bin ein schlechter Mensch.
Ich bin ein schlechter Mensch.
Ich bin ein Mensch.

4

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Muss (leider) stereoG zustimmen...in den meisten Fällen bin ich es auch

    01.11.2008, 21:36 von TajAway...
    • Kommentar schreiben
  • 0

    schlecht ist höchstens der, welcher an anderen nicht ertragen kann, was er selbst am liebsten tut.

    31.10.2008, 17:56 von schauby
    • 0

      @schauby Righty-right!

      31.10.2008, 20:22 von Cosmictears
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Könnte fast ein Songtext sein.
    Der letzte Satz ist der Hammer...

    31.10.2008, 17:53 von Tanea
    • 0

      @Tanea Dankeschön!

      31.10.2008, 20:22 von Cosmictears
    • Kommentar schreiben
  • 0

    jawohl. ich auch.

    31.10.2008, 17:44 von stereoG
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare