M.Peace 26.03.2012, 15:58 Uhr 0 1

Ich bin das Glück in dir

Komm zu mir! Ich sitze hier oben, auf der Wolke.

Schau aus dem Fenster! Es ist Frühling, fast schon Sommer. Siehst du die Sonne? Wie sie grell vom Himmel herab scheint und alles mit ihrer Wärme durchtränkt. Wie sie alles etwas schöner erscheinen lässt und die Menschen nur mit ihrer Anwesenheit glücklicher macht? Spürst du den Wind, der leicht durch dein Haar weht und die Bäume in Bewegung versetzt? Hörst du das Summen der Bienen und Hummeln, die von Blüte zu Blüte hasten auf der Suche nach Nektar? Kannst du den Frühling riechen? Spürst du die Bewegung? Die Wiesen erstrahlen farbenfroh, nach einer langen, kalten Pause – es scheint als erwachen sie erneut zum Leben und lassen uns dabei Anteil nehmen. Das Zwitschern der Vögel.

Komm zu mir! Ich sitze hier oben, auf der Wolke. Hast du mich schon gefunden? Bei mir ist es schön. Hier oben kannst du dir alles ansehen, du kannst allem zuhören und alles spüren. Komm schon! Nimm dir doch Zeit. Lass dich fallen. Vergiss den Alltagsstress. Heute halte ich dir einen Platz frei und für dich sogar die Zeit an. Genieße den Tag in allen Facetten ohne dass du dir Gedanken über das Leben machst. Du wirst sehen, bei mir fühlst du dich wohl. Gehalten, verstanden und umsorgt – einfach glücklich. Hier oben gibt es keine Angst, keine Unsicherheit. Zu zweit ist es doch viel schöner. Bei mir hast du jemanden, der Alles mit dir teilt. Der dir zuhört und dich nicht verurteilt.

Sei offen und gib dich nur heute mal der Natur hin. Geh auf eine Tour mit dem Wind. Streiche mit ihm durch bunte, blühende Wiesen, rosa Bäume. Oder lass dich von der Sonne mitnehmen, wie sie Knospen aufblühen lässt, Blumen zum Wachsen animiert. Hörst wie sie zu ihnen singt? Wie sie ihnen leise zuflüstert? Vertrau mir. Wie du zu mir hinauf kommst? Na, einfach fallen lassen!

Obwohl ich hier oben auf meiner Wolke sitze, bin ich doch bei dir. Ich begleite dich jeden Tag. Sehe jeden deiner Schritte und folge jedem deiner Gedanken. Manchmal denkst du, ich wäre von dir gewichen. Aber du irrst. Ich bin das Glück in dir. Und ich mag dich.

1

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare