Herz-vs-Verstand 19.04.2012, 13:55 Uhr 1 1

Geschlechtertausch

Männer..die neuen Frauen?

Neuerdings ist es doch so das die Männer immer weicher werden und die Frauen die starken sind. Nicht nur ich habe diese Erfahrung gemacht, auch einige andere Freunde und Bekannte von mir. Nur wie ist das passiert? Auf einmal hört man von einen Mann „Sorry Schatz ich bin zu müde für Sex“, ähh Hallo? Waren wir Frauen nicht immer die, die sich Ausreden einfallen lassen mussten um mal kurz Ruhe vom Akt zu haben? Was ist daraus geworden aus der typischen Migräne-Ausrede? Was ist passiert das Frauen emotional abkühlen und eher gleichgültig werden und Männer nun die sind die rum heulen, andauernd Gänsehaut bei Filmen oder Musik bekommen. Wurde aus dem Kampf der Geschlechter heimlich ein Tauschgeschäft? Ich persönlich muss in letzter Zeit viel mehr männliche Wesen trösten als die weiblichen. Sind es nun die Männer die mit einer riesen Portion Eis vorm Fernseher sitzen und Liebesschnulzen angucken während die Frauen eine Trennung durch Ablenkung und Party verdrängen? Wie viele Frauen müssen heutzutage den ersten Schritt machen, wie viele Frauen fangen an zu flirten da sie die Unsicherheit der Männer spüren.

Ist es nun soweit das die Frauen beim ersten Date die Blumen mitbringen? Die Heiratsanträge machen? Auf einmal werden Männer sauer wenn man mal keine Zeit zum telefonieren hat, werden eifersüchtig und versuchen alles zu umklammern.

Männer die neuen Zicken? Frauen haben schlaflose Nächte weil sie zerkuschelt werden.


Vielleicht liegt es auch an uns Frauen, denn wofür brauchen wir noch die typischen Männer? Im Zeitalter des Internets und der Technik allgemein kriegen wir doch jedes (zumindest fast jedes) technische Problem selber im Griff. Und spätestens seit Sonja Kraus wissen wir auch alle wie man selber und ganz leicht ein Regal anbringt. Aber trotz alledem brauchen wir Frauen den starken Beschützer. Doch gibt es diese noch? Oder gibt es nur noch verweichlichte Kerle? Bekommen nur noch die hilflosen naiven nicht selbstständigen Frauen solche Männer? Ist es vielleicht so das je eigenständiger die Frau ist desto verweichlichter ist ihr Kerl?


Aber mal ganz unter uns, welche Frau will schon einen Kerl der öfter rumheult als sie?


Emanzipation schön und gut aber irgendwann ist doch auch mal Schluss!?

1

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Einfach nur Du ! Einfach nur cool !

    19.04.2012, 14:14 von Mewye
    • Kommentar schreiben
  • Ski und Schiene

    Freeriden ist Tiefschneefahren für jedermann. Wir haben die besten Abfahrten verbunden – mit Hilfe der Eisenbahn.

  • Die Weihnachts-Links d. Woche

    u.a. mit klingenden Kassen, jeder Menge Vorfreude auf das Fest der Liebe und einem treffenden Rückblick auf die Highlights und Fauxpas des Jahres.

  • Wie siehst du das, Valerie Schmidt?

    Jeden Mittwoch interviewen wir NEON-Fotografen oder Illustratoren. Auf unsere 10 Fragen dürfen sie uns nur mit Bildern antworten.

Adventskalender: Jetzt gewinnen!

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare