Vogel_frei 07.10.2014, 06:35 Uhr 0 1

zutraulich

Und ich

Ich bin nicht verknallt in dich. War ich von Anfang an nicht. Dabei bin ich der Typ, der sehr schnell verknallt ist. Und dabei bist du wirklich ein Typ zum verknallt sein. Auch wenn du so gar nicht mein Typ bist. Aber dass du schön bist kann man nicht bestreiten.  Mit deinen dunklen Haaren und deinem Bart und deinen strahlend blauen Augen und deinen Händen und deinem Humor und. Aber war ich von Anfang an nicht. 

Bei euch beiden ist das immer so aufgeregt. Hat Andreas zu mir, über uns gesagt. So stressig, das wäre ja nichts für mich, wenn beide ständig so viel interpretieren und so viel powern und Angst haben unter zu gehen. Warum? 
Tjah, warum? Weil wir nicht zur Ruhe kamen.
Weil wir uns zu nah waren. Weil wir zu unterschiedlich waren. Weil wir nicht bereit waren.

Geschrieben sehen die Worte so doof aus. Wie von einem pubertierenden Mädchen, mit Glitzertinte geschrieben und statt I-Punkten keinen Herzchen.
Die Worte aus zu sprechen ist manchmal so schrecklich schwer. Und gesagt klingen sie manchmal ganz seltsam.
Und dabei ist gar nichts Schlimmes daran. 

Aber nun komme ich zur Ruhe. Ich bin nicht nervös wenn wir uns treffen. Ich habe keine Sorge was du wohl dazu sagst wenn ich dir etwas erzähle. Ich überlege nicht ewig was ich anziehen soll. Ich plane nicht meine ganze Woche nach dir. Ich überlege nicht 50 mal am Tag dir zu schreiben und tue es dann doch nicht. Ich...
Nein, das ist gelogen. Das mache ich alles. Aber ich komme zur Ruhe. Ich bin nie so ruhig wie wenn du den Arm um mich legst. Ich kann einfach mit mir allein Zu hause nichts tun ohne die Wände hoch zu gehen. Ich mache mir immer noch Gedanken. Selbstverständlich, alles andere wäre auch seltsam. Ich mache mir Gedanken, ob es dir nicht wieder zu viel wird. Aber die kann ich verdrängen. Und ich mache mir Gedanken ob ich schnell genug ganz zur Ruhe komme, damit wir funktionieren. Die Gedanken kann ich nicht immer wegschieben.
Aber ich komme ja zur Ruhe. Bin unaufgeregter.
Wir.
Zutraulicher, entspannter, vertrauter, liebevoller.

Verknallt war ich echt nie in dich. 
Aber verliebt ziemlich schnell.

1

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare