Lapislazuli 04.07.2013, 22:18 Uhr 1 11

Wir. Verloren in Uns.

Doch manchmal fragst du dich, ob er dir einfach nur etwas vormacht. Und du so naiv bist und darauf reinfällst.

Du musst deine Gefühle für ihn in den Griff kriegen, sagtest du dir. Er wird dir nicht das geben, was du willst. Aber du willst ihn nicht verlieren, deswegen musst du die Situation akzeptieren. Zumindest für den Moment.
Denn etwas in dir hofft noch immer, dass er irgendwann merkt, dass du doch die bessere Wahl wärst. Dass er mit dir glücklicher wäre.

Trotzdem zerreißt es dein Herz, wenn du an ihn und sie denkst. Er kann dir viel erzählen, was zwischen den beiden ist oder nicht ist, doch letztlich ist er bei ihr und nicht bei dir. Immer bist du diejenige, die darauf warten muss, dass er etwas Zeit für dich aufbringt. Diese Zeit ist so kostbar und doch macht es dich umso trauriger, wenn er dann wieder geht.

Du wüsstest so gern, was er über das alles denkt. Er drückt sich nicht klar aus, das konnte er in den ganzen Monaten noch nie. Du meinst zu spüren, dass er etwas an dir findet, dass es nicht nur der Spaß ist, der ihn an dir festhalten lässt. Da sind diese kleinen Momente, die dich glauben lassen, dass doch noch alles gut werden könnte.

Doch manchmal fragst du dich, ob er dir einfach nur etwas vormacht. Und du so naiv bist und darauf reinfällst. Weil er weiß, was du hören willst und womit er dich immer wieder um den Finger wickelt.
Du willst es nicht anders. Du willst ihm nicht böse sein und du willst keine schlechte Stimmung. Du willst einfach nur ihn, zumindest das, was du momentan bekommen kannst.

Es ist nicht das Richtige und oft tut es auch einfach nur weh. Aber ohne ihn zu sein würde noch mehr wehtun. Deswegen bleibst du dabei, akzeptierst es, so gut du es eben kannst. Manchmal fragst du dich, ob es anders wäre, wenn er um deine wahren Gefühle wüsste.

Du kannst es ihm nicht sagen. Es würde alles noch komplizierter machen als es ohnehin schon ist.
Eigentlich sollte es einfacher sein. Vor allem einfach nur schön.


Tags: Unbeschwertheit, Unsicherheit, Gefühl
11

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    aus meinem kopf gerissen

    12.07.2013, 16:17 von Iyuptaladina
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare