Lebi25 27.06.2019, 13:47 Uhr 4 1

Wir und das mit der Jugendliebe - Für A.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, die Erinnerungen allerdings nicht. Du bist dann wohl das, was man Jugendliche nennt.

Ich schaue dein Bild an und denke an deine Stimme, sie ist genau wie früher nur etwas erwachsener. Als du mich vor ein paar Wochen angerufen hast nach all den Jahren hat es mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen. Wie gut, dass ich bereits im Taxi saß. Betrunken und glücklich. Glücklich so wie damals - mit dir. Glücklich so wie heute - ohne dich. Glücklich wie damals.
Eigentlich war ich immer glücklich, aber besonders mit dir. Besonders als ich 17 war und wir mit deinem Roller den Berg herunter gefahren sind.
Besonders als Roxette im Radio lief. "Sleeping in my car , i will undress you"
 " Arm in Arm"  "mein Kopf auf deiner Schulter", wie oft sind wir so eingeschlafen? 

Auf dem Brauereifest läuft Bon Jovi:
Wir haben uns ein paar Tage davor gestritten. Du bist enttäuscht, weil du mir per SMS deine Gefühle gestanden hast und ich nicht geantwortet habe.

"my heart is like an open higway" plötzlich stehst du vor mir und wir schauen uns tief in die Augen.
"you gonna hear my voice, when i shoud it out loud, its my life, its now or never"
Du nimmst mich in den Arm und wir trinken und tanzen bis die Feier vorbei ist. 
Für uns war es aber nicht vorbei.
Erinnerungen an eine wunderschöne Nacht. Musik, Sommernachtstraum und mittendrin wir.
In dieser Nacht haben wir das erste Mal miteinander geschlafen und wurden noch fast erwischt. Ich habe mir gewünscht, dass diese Nacht nie zu Ende geht.

Es ist jetzt über 9 Jahre her und wenn ich zurück denke, höre ich noch deine Stimme :
"Leniiiiii" wie viele  iiii,'s du hinter meinen Namen gesetzt hast. Niemand konnte das so schön wie du!
Du lebst wieder da, wo alles angefangen hat.
Ich lebe einige 100 km entfernt von dir und komme manchmal zu Besuch.

Weißt du noch damals, als wir auf der Party waren und uns endlich unsere Gefühle eingestanden haben?
"ihhh, die essen sich auf" ruft ein betrunkener rüber. Und wir standen stundenlang an der Mauer und haben uns geküsst und verliebt angesehen, so wie man das eben macht, wenn man 17 oder 18 ist und man feststellt, das beste Freunde nicht mehr reicht.
Deine Stimme zu hören, ist wie nach Hause kommen. Immer wenn ich aus dem Auto steige und meine Schwester besuche, dann ist da dieser Geruch. Der Geruch von Freiheit und Glück und nirgens riecht es so, außer da. Da wo du bist, da wo es angefangen hat und da wo es aufgehört hat. Da riecht es nach zuhause, besonders im Sommer und es riecht nach den unzähligen Tagen und Nächten, die wir miteinander erlebt und geteilt haben.
Aber das Leben hatte einen anderen Plan für uns.

Nach all den Jahren bringst du mich zum Lachen am Telefon und es ist als ob du neben mir sitzt und wir uns gestern das letzte Mal gesehen haben. Wobei ich nicht mal mehr weiß, wann wirklich das letzte Mal war. Wann war dieses gestern?
Manchmal wünschte ich es wäre heute.
War es vor ein paar Jahren auf dem Hof meiner Schwester oder beim Weinfest?
"And In the End it doesnt even mater"
Du hast mir mal geschrieben , dass du immer noch Gänsehaut bekommst, jedes Mal, wenn du das Lied hörst. 


Es ist 5 Uhr morgens und wir sitzen einfach da und erzählen. Erzählen und philosophieren über das Leben und darüber, dass wir das perfekte Team wären.
"36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser... "
Das war der Moment, als du meine Hand nehmen willst und ich dich stehen lasse und von dir wegtanze durch die warme Sommernacht.

Noch heute tanze ich gerne, würde gern mit dir wieder durch den Sommer tanzen, so wie früher.
Vielleicht probieren wir es ja einfach noch mal?
So wie damals, weißt du noch? Nur als Freunde?


Tags: #Jugendliebe #Vergangenheit #Liebe
1

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich kann das so gut nachvollziehen! 

    Zu wenig für Beziehung und zu viel für Freundschaft..

    30.06.2019, 21:53 von Mireeey
    • 1

      Sei nicht traurig Mireeey, alles wird gut! ;-)

      22.07.2019, 16:09 von mirror87
    • 1

      Danke. Ich denk ich habs im Griff ;-)

      22.07.2019, 16:46 von Mireeey
    • 0

      Das freut mich Mireeey. Rock on! :-)

      24.07.2019, 02:54 von mirror87
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare