Frau_Irma 25.06.2018, 21:52 Uhr 0 8

Wir schreiben uns schon.

Polsterfolienklickgefühl.

Wir schreiben uns schon.
Und das, obwohl wir uns noch nicht mal gesehen haben. Noch kein einziges Mal.
Wir schreiben uns schon. Obwohl ich nicht mal weiß, wie dein Lachen klingt. Oder ob du dabei so doof die Nase verziehst. Wir schreiben uns schon. Und ich habe das Gefühl, da fehlt was. Mindestens noch zwei Gefühle.

Da fehlt doch das Sich-bemerken. Und nicht mal wissen, warum.
Weil du deine Jeans lässig trägst oder genauso verloren aussiehst wie ich. Weil du so unbeholfen die Bierflasche aufgemacht hast oder einfach, weil du so arrogant wirkst, dass ich gerne wissen würde, ob das nicht nur Schüchternheit ist.
Da fehlt das Sich-trauen.
Sich etwas länger Anblicken.
Dieses glücklichmachende Polsterfolienklickgefühl im Bauch, wenn du echt in meine Nähe kommst. Dich durch den Raum schiebst. Wie zufällig. Sich ein Gespräch ergibt. Merken, dass wir uns gut finden, nicht nur nett. Dass dieser Abend nicht vorbeigehen darf, ohne dass Nummern, Namen, Blicke getauscht wurden.
Das Wissen, dass du die Nummer hast.
Dass Hoffen, dass du nicht echt diese bescheuerte "3-Tage-Nicht-Melden-Regel" einhälst, sondern abends noch schreibst, dass du nicht sicher bist, ob du noch schreiben sollst.
Dieses verdammte Vorfreude, dass wir schreiben. Und dass wir uns wiedersehen werden.
Das fehlt. Wir schreiben uns schon. Ohne das alles. Du willst mich trotzdem treffen, am liebsten gleich. Und mit mir ans Meer fahren und alles über mich wissen. Ich glaube, das Einzige, was uns verbindet, ist das Gefühl, dass wir beide das Gefühl haben wollen, wieder jemanden richtig guten, richtig gut auf richtig gutem Wege kennengelernt zu haben.
Und ich weiß nicht mal, wie du lachst. Und ob ich dir überhaupt meine Nummer gegeben hätte.
Natürlich können wir uns so treffen. Natürlich wird das nett werden.
Aber mir fehlt das Polsterfolienklickgefühl.

8

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare