yasminalena 30.03.2016, 00:47 Uhr 0 1

Wiedersehen

Ich tanze. Ich tanze um zu vergessen.

Ich tanze. Ich tanze um zu vergessen. Ich stehe da, umgeben von lauter fremden Menschen und vibrierendem Bass. Ich fange die Blicke anderer Männer auf die mir dabei zusehen, doch sehe keinen von ihnen so lange an, dass sie ein Gespräch anfangen können. Ab und zu schreie ich meinen Freundinnen etwas vermeintlich witziges zu, doch sie verstehen es sowieso nicht, weil die Musik viel zu laut ist um sich zu unterhalten. Auch sie schreien mir Worte zu. Ich grinse und nicke einfach. Ich weiß seit Beginn des Abends, dass irgendetwas passieren wird. Ein süßer Typ spricht mich an. Er hat Humor und verwickelt mich in ein Gespräch. Und auf einmal tippst du mich von hinten an.

Ich drehe mich um und realisiere wer da vor mir steht. In meinem Kopf nur Rauschen. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Du wohnst inzwischen in einer anderen Stadt doch ab und an begegnet man sich ja doch. Jedes Mal hinterlässt du ein Chaos in mir. Du schaust mich strahlend an mit so viel Freude in den Augen, ich vergesse sofort, dass ich eine wahnsinnige Wut für dich empfinde. Das letzte Mal hast du mir gesagt du könntest keinen Kontakt mit mir haben weil es zu schmerzhaft für dich ist. Jedes Mal geht es dir schlecht wenn du mich gesehen hast. Mir geht es genauso. Doch trotzdem freuen wir uns jedes Mal wenn wir uns sehen. Betrunken ist es so viel einfacher.
Wir gehen an die Bar, du gibst mir ein Bier aus. Wir reden stundenlang ohne Punkt und Komma. Wie immer. Es ist einfach zu schmerzhaft jedes Mal zu sehen was für eine Verbindung wir aufgegeben haben, deswegen geht es uns so schlecht. All die schönen Erinnerungen, in denen man schwelgen kann. Das Vertrauen, das wir uns immer noch schenken. Das Lachen, welches unser Gesicht schmückt. Die erste große Liebe, die nie komplett erlischen wird. 
Vielleicht ignorieren wir uns das nächste mal. Ich denke nicht.  

1

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare