Zimtmohn 11.09.2010, 18:22 Uhr 8 7

Wie viel (v)erträgt eine Freundschaft ?

Wir haben nur für einen Moment vergessen dass wir Freunde sind und nicht mehr ...

WIE KANN ES SEIN dass wir uns einst alles erzählen konnten und uns nun nichts mehr zu sagen haben?
Wir kannten uns noch nicht lange und trotzdem hatte ich sofort dieses Vertrauen zu dir. Dachte wir verstehen uns blind und ich konnte alles mit dir besprechen. Diese Freundschaft war für mich etwas Besonderes, denn ich habe mich in deiner Nähe einfach nur Wohl gefühlt.

WIE KANN ES SEIN dass wir einst fast täglich miteinander in Kontakt standen und nun uns kaum noch sehen?
Wir haben gelacht, geredet, Pizza auf dem Boden gegessen und einfach die Zeit genossen. Wir waren für einander da, haben den anderen unterstützt, geholfen egal um was es auch ging und dann von heut auf morgen ging dies verloren.

WIE KANN ES SEIN dass nur ein einzig dummer Moment alles kaputt machen kann?
Wir haben nur für einen Moment vergessen dass wir Freunde sind und nicht mehr; haben nur für einen kurzen Moment gedacht es wären stärkere Gefühle im Spiel. Plötzlich wurde alles kompliziert und wir haben aneinander vorbei geredet, uns nur noch missverstanden. Wir gingen auf Abstand, dachten wohl die Zeit renkt alles wieder ein. Jetzt wenn wir uns sehen, kommt es mir vor als stehe ich vor einem Fremden. Wir ringen um Worte, haben uns eigentlich nichts mehr zu sagen und schaffen es nicht den Anderen an unserem jeweiligen Leben teilhaben zu lassen.
Wie oft starre ich mein Handy an und überlege mir dich anzurufen, doch ich lasse es bleiben, da ich nicht mehr glaube dass es dich interessiert was in meinem Leben passiert. Gab es mal Zeiten wo wir fast täglich telefoniert hatten, ist mittlerweile sogar das Chatten rar.

WIE KANN ES SEIN dass aus einer einst so tiefen Freundschaft eine belanglose Bekanntschaft wurde?

7

Diesen Text mochten auch

8 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ich würde in ein nettes ruhiges Cafe einladen und deine Gefühle ansprechen.

    07.01.2012, 15:24 von Andi_HH
    • 0

      es gibt so einen blöden Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" .. aber manchmal stimmt dieser eben auch; wurde zwar nie mehr so innig, aber hat eine andere Ebene der Freundschaft erreicht.

      07.01.2012, 15:47 von Zimtmohn
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ... das müsste ich eigntlich verlinken und weiterschicken... Danke für diesen Text- ich suche schon seit zwei Jahren nach den richtigen Worten für dieses Gefühl...

    01.11.2011, 16:19 von Laline
    • 0

      danke! ja normalerweise fällt es mir auch schwer so etwas zu beschreiben, doch das bekam ich nur durch runter schreiben aus meinem Kopf

      01.11.2011, 16:28 von Zimtmohn
    • Kommentar schreiben
  • 0

    tut weh, ist schade...

    01.11.2011, 16:05 von KrissiBee
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mhpf ... Kenn ich ... scheiße .... Aber der Text ist toll ...

    13.05.2011, 23:42 von Koenigskind87
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Es kommt mir einfach zu bekannt vor. Hast es gut in Worte gefasst!

    14.09.2010, 00:33 von Histo
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare