limelu 30.11.-0001, 00:00 Uhr 47 114

wie jedes mal.

du nickst, weil du es weißt.

„gehen wir?“ 
„willst du denn?“ 
„willst du etwa?“ 
„das ist nicht meine entscheidung.“ 
„meine doch auch nicht.“ 
„also gehen wir.“ 
„ja.“ 
„dieses mal bezahle auch ich das taxi.“

es ist schon wieder 7 uhr morgens. wir liegen auf deiner couch. mutig erzählst du mir, dass du eigentlich gar nicht weißt, was das soll. aber wir wissen es beide nicht. wir wissen es nie.

als ich aufwache liegst du immernoch neben mir. 
„du atmest lustig im schlaf“. ich schaue lächelnd weg. du riechst gut. 
„willst du kaffee?“ ich nicke, immernoch schlaftrunken. ich komme zu dir in die küche und du redest munter weiter. nach zwei zigaretten habe ich immernoch deinen geruch in der nase. 
„ich gehe jetzt aber.“ du nickst, weil du es weißt. wir gehen zur tür und umarmen uns, wie jedes mal. du hälst mich ganz fest und ich fange alles von dir ein, solange es geht. du küsst mich auf den kopf, wie jedes mal. 
„pass auf dich auf. wir sehen uns.“ 
„ich weiß.“

du schließt die tür hinter mir. ich torkle gefühlsbetrunken zur straße und fühle mich leer, erfüllt und einsam. wie jedes mal.

114

Diesen Text mochten auch

47 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 3

    Dankesehr für diese einfachen und ehrlichen Worte.

    14.01.2014, 18:14 von Kaffeeliebe
    • Kommentar schreiben
  • 2

    ganz oder gar nicht. mich nerven solche semi partnerschaften. meistens liegt es an den männern die beziehungsunfähig sind. am besten solche meiden, auch wenns weh tut.

    13.01.2014, 10:13 von EwiAlaska
    • 1

      Is klaar...
      Sie kommt ja auch total beziehungskompetent rüber...

      13.01.2014, 10:24 von sailor
    • 0

      seh ich nicht so.

      13.01.2014, 10:37 von EwiAlaska
    • 1

      *ironie.aus*

      Seh ich auch nicht so. Deswegen irritiert mich ja die Aussage, es läge meistens an den Männern.

      13.01.2014, 10:39 von sailor
    • 0

      ah.ich sprech da nur aus eigener erfahrung oder die meiner freundinnen und bekannten.

      13.01.2014, 10:45 von EwiAlaska
    • 0

      Frauen können das auch ganz gut glaube ich :)

      01.02.2014, 16:44 von KleineFreiheit
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bleib einfach mal, vielleicht gibt es mehr als nur einen Kaffee, 
    Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung!

    12.01.2014, 22:53 von loudlikewhat
    • Kommentar schreiben
  • 1

    ganz genau :)

    12.01.2014, 01:58 von aniway
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    Bei mir hats nicht geklappt...viel Glück! Scheissding, sowas.

    11.01.2014, 01:28 von Midorschka
    • Kommentar schreiben
  • 4

    treffen wir den gleichen Typen? haha..

    10.01.2014, 19:18 von haihaeppchen.
    • 1

      haha, danke fürs lachen :D

      14.01.2014, 19:10 von elliflora
    • Kommentar schreiben
  • 1

    wie jedes mal. jedes mal gleich. nicht anders. es geht weiter. solange deine erfüllung die leere und die einsamkeit ausgleichen kann, leb' DAS, was es nicht sein od. doch noch werden kann, sofern sein "pass auf dich auf" nicht nur seine art für den moment tschüss zu sagen is, sondern eher ein versprechen auf mehr. quasi sein gefühl für dich. fazit: überrasch' ihn, sei anders. anders als sonst und warte ab. ab auf etwas, dass vlt. nie so sein wird, wie du es dir immer vorgestellt hast und dennoch hast du dein was wäre wenn beantwortet. deine gewissheit. klingt kompliziert. ist es auch. leider!!:)   

    10.01.2014, 03:12 von bb21
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "pass auf Dich auf. wir sehen uns."

    Traurige Wahrheit. Aber irgendwann stumpft man ab, denke ich.

    09.01.2014, 21:57 von MistKunstStueck
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare