RAZim 30.11.-0001, 00:00 Uhr 64 75

Wenn nur der Kater bleibt

Die Nudeln, die Du noch gekocht hattest, verschimmelten im Kühlschrank. Ich konnte sie nicht essen.

Erst bist Du gegangen, dann sind einige Möbel verschwunden und irgendwann kam auch keine Post mehr für Dich. Nachsendeantrag.
Nun sitze ich hier also. Und der Kater. Vorzugsweise gesellt er sich samstags und sonntags zu mir. Um die Mittagszeit. Er kommt ganz vorsichtig angeschlichen und macht es sich auf meiner Brust bequem. Das erschwert mir zwar das Atmen, aber irgendwie hab ich ihn ja so gern bei mir. Ich füttere ihn auch nach wie vor regelmäßig.

Du fragst Dich sicherlich, warum ich ihn behalten habe. Nun, er ist geblieben, das rechne ich ihm hoch an. Deine eigenartigen Pflanzen auf der Fensterbank sind nach wenigen Wochen eingegangen. Da hatte ich einfach keinen Daumen für. Die Nudeln, die Du noch gekocht hattest, verschimmelten im Kühlschrank. Ich konnte sie nicht essen. Und selbst dieser Arschloch-Spatz, der morgens immer an unserem Dachfenster saß und den Wecker imitierte, blieb irgendwann fort. Der Kater ist noch da.

Manchmal war er wohl auch der Grund, warum es nicht so lief mit uns. Dann war er mir wichtiger, als er es hätte sein sollen. Aber diese Einsicht kommt ein wenig zu spät. Erst im Nachhinein fällt mir auf, wie oft du kritisiert hast, dass ich mich viel zu sehr um ihn kümmerte. Tja, entschuldige. Du hast anscheinend Recht gehabt.

Nach Dir sind noch einige wenige Frauen gekommen. Geblieben ist keine. Der Kater schon.

Alles in allem ist es ein wenig trostlos, hier in dieser Wohnung. Ich überlege, mir eine Katze anzuschaffen.

Das sollte von dem Pfandgeld kein Problem sein.

75

Diesen Text mochten auch

64 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    kenn ich nur zu gut. nice one!

    05.02.2012, 23:39 von EveLittle
    • Kommentar schreiben
  • 0

    liest sich ein wenig wie ein Lied von Element of crime

    26.01.2012, 21:25 von Idamama
    • 0

      Das hat MiZA weiter unten auch schon geschrieben. Ich hör die tatsächlich immer noch oft...
      Ist was dran.

      26.01.2012, 21:28 von RAZim
    • 0

      Das welches ich meine ist Weißes Papier, glaube wegen der Nudeln

      26.01.2012, 21:30 von Idamama
    • 0

      Miza auch- lustig.

      26.01.2012, 21:31 von Idamama
    • 0

      ich hab beim schreiben gar nicht daran gedacht...verrückt wie man anscheinend einflüsse rauslesen kann.

      26.01.2012, 21:34 von RAZim
    • 1

      Oder vielleicht mögen wir nur Element of crime- ich zumindest sehr. Und er hat ja schon einen speziellen Stil

      26.01.2012, 21:35 von Idamama
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Der Ton der Musik gefällt mir.

    25.01.2012, 23:00 von Liz89
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    mein Profilbild verrät mich vermutlich :) ... 


    25.01.2012, 17:57 von Elfensex
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Super Text :)
    Außerdem hab ich jetzt Hunger auf Nudeln..

    25.01.2012, 16:53 von faon
    • 0

      wenn welche überbleiben - bloß nicht zu lange im kühlschrank stehen lassen...

      25.01.2012, 16:54 von RAZim
    • 0

      Da wird alles aufgegessen ;)
      Frag mich gerade wie lange das dauert bis die schimmeln ..

      25.01.2012, 16:57 von faon
    • 0

      eher wochen als tage ;)

      25.01.2012, 17:03 von RAZim
    • 1

      deswegen hab ich auch nur noch bier und heinz-ketchup im kühlschrank...

      25.01.2012, 17:04 von RAZim
    • 1

      ist vermutlich alles was man braucht im Leben ;)

      25.01.2012, 17:07 von faon
    • Kommentar schreiben
  • 1

    denkt denn hier keiner an den quoten-klötenherz kommmentar?


    gut mach ich das.


    <3

    24.01.2012, 11:16 von IceIceFriedhelm
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 1

    das is super !

    24.01.2012, 06:26 von meintext
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Weils an Narben kratzt und einfach auch mal mir ganz gut passt, ohne Zwicken und Zwacken.

    Merci

    23.01.2012, 22:21 von FrauKopf
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Tja, entschuldige. Du hast anscheinend Recht gehabt.

    kann da nicht mehr geflucht werden?

    23.01.2012, 22:11 von Traumversinken
    • 3

      nö - wech is wech

      23.01.2012, 22:13 von RAZim
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare