Uhlfrau 30.11.-0001, 00:00 Uhr 4 24

Was du für mich bist.

Was bist du also für mich? Ein guter Freund? Ich habe viele gute Freunde aber eins weiß ich genau, du bist keiner davon.

Denke ich an den Tag an dem wir uns kennen lernten, sehe ich immer nur diesen Jungen, der mit leerem Blick auf dieser Bank sitzt. Wie die Lichter auf deiner Nase tanzten und der Beat in meinen Ohren dröhnte. Oh, wie gern hätte ich damals gewusst, was du dachtest. Ich weiß es bis heute nicht. Nach drei Jahren bist du mir immer noch ein Rätsel, das ich wohl niemals lösen werde. Den einzigen Zugang zu dir bekomme ich durch die Musik, die uns immer verbunden hat. Und für mich war das wohl immer ausreichend.

Wärst du mir damals auf der Straße begegnet hätte ich dich wohl keines Blickes gewürdigt, und umgedreht weiß ich, dass es genauso gewesen wäre. Fragt man mich, was du für mich bist, komme ich regelrecht ins stammeln. Ich weiß es nicht. Liebe fällt raus. Solch ein großes Wort gebrauche ich grundsätzlich nicht und dabei deutet doch alles darauf hin. Schlaflose Nächte mit Wein vor dem Fernseher und lauter stumpfen Gedanken an dich. Tränen, wenn du dich nach einer Woche mal wieder zurück meldest, obwohl ich mir doch vor ein paar Tagen noch geschworen hatte es ruhig und gelassen angehen zu lassen. Was bist du also für mich? Ein guter Freund? Ich habe viele gute Freunde, aber eins weiß ich genau, du bist keiner davon. Was bist du also für mich? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Du bist nichts Halbes und nichts Ganzes, aber du bist, wie du bist. Und trotzdem oder gerade deswegen gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf.

24

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 2

    "Nach drei
    Jahren bist du mir immer noch ein Rätsel, das ich wohl niemals lösen
    werde. Den einzigen Zugang zu dir bekomme ich durch die Musik, die
    uns immer verbunden hat. Und für mich war das wohl immer
    ausreichend."
    Anscheinend ja doch nicht. Trau dich doch einfach?! Oder hast du Angst vor dem großen Wort?

    25.04.2013, 16:08 von ladolente
    • 0

      0

      Ich habe mich schon getraut. Leider mit negativer Rückmeldung. Es war einfach eine Momentaufnahme.

      25.04.2013, 17:49 von Uhlfrau
    • 0

      Oh nein, das tut mir leid:/

      26.04.2013, 12:46 von ladolente
    • 0

      Das Leben geht immer weiter :) Aber, danke!

      26.04.2013, 17:18 von Uhlfrau
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare