KalterHund 12.04.2013, 13:09 Uhr 5 1

Von Egal bis tonnenschwer

Wenn’s egal ist, dann tut’s auch nicht weh, sagen sie. Aber wenn’s wehtut, dann ist es nicht egal und fühlt sich an wie ne tonnenschwere Bombe.

Wenn’s egal ist, dann tut’s auch nicht weh, sagen sie. Aber wenn’s wehtut, dann ist es nicht egal und fühlt sich an wie ne tonnenschwere Bombe, die tickt und tickt und immer schwerer wird.
 
Toni sagt, ihm ist alles egal. Mir ist auch alles egal, sage ich.  Und sowieso ist sowieso alles scheißegal. Kaum ausgesprochen, grinst mich der totgeglaubte Clown an, als würde er mir gleich mitteilen wollen, dass das Gesagte nur rückgängig zu machen ist, wenn ich mir jetzt auf der Stelle das Bein absäge.

„Es ist doch alles egal“, meint er wieder, starrt durch mich hindurch,  bekifft wie er ist. Ich greife nach dem Joint, nehme einen tiefen Zug und will dem grinsenden Clown sein scheiß Hirn vernebeln.
Doch seine roten Spiralaugen drehen sich nun noch schneller und wieder hält er mir die verrostete Säge vors Gesicht.
Ich dreh mich weg und sehe zu Toni, wieder und wieder schüttelt er den Kopf und erzählt irgendwas mit egal und scheiß doch drauf.

Also hole ich meine fiktive Flinte heraus und will ihn erschießen. „Lass den Scheiß, verdammt!“. Lass du den Scheiß, sage ich. „Ist doch wahr, ist doch alles scheiße!“

Mit jedem Scheiße und jedem egal  kotzt mich das alles immer mehr an und ich will nur noch gehen. Soll er doch sehen, wie scheißegal mir das alles ist. Und ich bekomme wieder die Säge vors Gesicht gehalten. Grinsend und Zähne leckend, auf was wartest du?

„Was machst du da?“ Was? „ Du wedelst total irre vor deinem Gesicht rum! Was machst du da?“
Da war bloß ne fette Fliege. „Klar!“, „Hau doch ab, aber echt. Verpiss dich doch einfach! Ist doch scheißegal.“

Ich schaue ihn an, stehe auf und gehe. An meinem Bein klebt die tickende Bombe, tonnenschwer und unüberhörbar laut.
 


Tags: Trotz, Ende, unwissend, Unwissenheit, Freundschaft
1

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    was klebt am Bein? Ich kapier´s nicht?

    14.04.2013, 23:09 von SteveStitches
    • 0

      Die Lüge "mir ist auch alles egal".
      Also die wahren Gedanken und Gefühle, die aber unnütz zum Aussprechen geworden sind.

      15.04.2013, 19:56 von KalterHund
    • 0

      wäre 'klebt am Fuss' besser? Was aber am meisten klebt sind deine Tags. Ich mag´s trotzdem ; )

      16.04.2013, 00:29 von SteveStitches
    • 0

      Danke :D Na ja Kleben ist eh so das falsche Wort dafür, hab ich auch schon mitbekommen.

      16.04.2013, 18:59 von KalterHund
    • 0

      wirst du´s überarbeiten?

      18.04.2013, 00:30 von SteveStitches
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare