seek4happiness 30.11.-0001, 00:00 Uhr 107 95

Vom Winde verwirrt

Wir entwirren das Wirrwarr, denn wirr war gestern, als wir noch vom Winde verwirrt waren.

Unsere Liebe nimmt ab und zu, ab und zu. Benimmt sich draufgängerisch, drängt sich auf und wandelt sich im Lauf’, der Zeit. Ein emotionales malen nach Zahlen, entlang der Konturen einer heilen Welt.

Wir treiben’s zu weit, am liebsten zu zweit. Trotzig trotz’ ich deinen Avancen, lass’ sie verstreichen all die Chancen, auf ein Tête-à-Tête, wir Zwei, ein Bett. Tag ein Tag aus, fühlst du dich wie ’Kevin allein’ zu Haus', einfach vergessen.

Blickdicht, undurchsichtig, sicht' ich meine Schwachstelle und dicht’ sie ab, packe meine Sachen, fahr’ zu dir und bleibe über Nacht. Eine Nacht mit dir im freien Fall, frei von all, all dem Zwang den wir verspüren.

Als Vorfall im Zuge des Zufalls, verfall’ ich dir, du bist mein Fallschirm, für den Fall der Fälle. Sorglos schweig' ich wortlos vor mich hin, zähle deine Sommersprossen, Stück für Stück, stets Richtung Glück.

Zusammen schleichen wir durch das Labyrinth gesellschaftlicher Albernheiten, lieben all’ die Kleinigkeiten, die uns durch den Tag begleiten. Gestalten unsere metaphysische Kulisse, als Prämisse für ein Uns. 

So posieren wir für die Ewigkeit, frisch gepudert, Hand in Hand, du und ich zu Zweit, im Rampenlicht der Gefühle. Wir entwirren das Wirrwarr, denn wirr war gestern, als wir noch vom Winde verwirrt waren.

Das Beste an mir, bist du.



95

Diesen Text mochten auch

107 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Erinnert mich etwas an den Stil Julia Engelmann.
    Allerdings ist es hier mir hier gefühlsmäßig auch etwas zu dick aufgetragen.

    20.03.2017, 23:36 von xmilestogo
    • 0

      Upsi, wortschwund.. *von der guten j.e. natürlich 

      20.03.2017, 23:38 von xmilestogo
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Vom Winde verwirrt … 

    Von Worten verzaubert … 


    21.10.2014, 19:10 von Sti
    • 1

      Liebsten Dank!

      21.10.2014, 21:53 von seek4happiness
    • 1

      Sehr sehr gerne … Bin total verzückt und zwar von all Deinen Texten - Merci dafür! 


      22.10.2014, 20:08 von Sti
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Wunderbar. Wie immer ! <3

    27.09.2014, 18:43 von einfachMarie
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Gefällt mir sehr!

    03.09.2014, 03:08 von 5tripes
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    GROSSartig!

    28.08.2014, 14:45 von sellardore
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Der Hammer!

    26.08.2014, 12:38 von Gedanken.art
    • 0

      Der Dank!

      26.08.2014, 22:51 von seek4happiness
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Endlich! So ein Text hat hier lange gefehlt aber das Warten hat sich gelohnt!

    25.08.2014, 20:58 von Obi_WanKenobi
    • 0

      Oh, lieben Dank!


      Dann hoffe ich, dass keine Fragen offen geblieben sind ;)

      25.08.2014, 21:03 von seek4happiness
    • Kommentar schreiben
  • 1

    du schreibst so wunderbar!

    25.08.2014, 20:45 von off-LINE
    • Kommentar schreiben
  • 1

    wun der bar!
    Meine Güte, ich würd mich am liebsten reinlegen in deine Wortkunst! Sag mit unbedingt Bescheid, wenn du rausfinden solltest, wie das geht!

    25.08.2014, 01:29 von VonGruenwald
    • 0

      Mache ich! 


      Aber ich kann da nix versprechen. Eventuell funktioniert meine Art und Weise an das Schreiben ran zu gehen auch nur für mich?!

      25.08.2014, 20:48 von seek4happiness
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare