anna-mirl 03.09.2012, 00:06 Uhr 6 4

Verschwinden

...wie du so langsam davonschleichst, da begebe ich mich mit dir, so unfreiwillig und doch so leicht...

Und wieder vermisse ich dich. Bei dir wusste ich wer ich war, ich wusste wie ich fühlen durfte und reden konnte. Ich kannte deine liebevollen Ansichten und deine Meinungen, die du immer so stolz vertreten hast. Ich musste mich nicht verstellen, ich musste nicht überlegen was oder wie ich auf etwas antworten soll. Ich musste dir nicht mit meiner Art gefallen weil wir so verliebt ineinander waren, dass solch Kleinigkeiten egal waren.

Aber nun steh ich da, verwirrt von Kopf bis Fuß, denn da sind Menschen, die ich nicht einschätzen kann. Die mir nicht mit ihrer Mimik sagen wie sie fühlen oder ob sie es ernst meinen. Da sind Fragen, die ich nicht so beantworten kann wie ich will und so viele ungeklärte Antworten die immer noch durch die Luft schwirren und an mich stoßen wie verwirrte Luftbläschen. Doch anstatt zu platzen und zu verschwinden bleiben diese Blasen an mir kleben und begleiten mich nun auf meinem Weg.

Auf meinem Weg weit weg von dir und auch von mir, umhüllen sie mich. Und wenn ich dann mal jemanden treffe, der mir gefällt und vielleicht auch nur ein bisschen, dann platzen sie eine nach der anderen und werfen die Antworten vermischt mit meiner Unsicherheit und dem Gefühl, dass es nie wieder so wird wie es mal war, vor meine Füße und mich gnadenlos zu Boden.

4

Diesen Text mochten auch

6 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    copypaste. hat mich gerade zum weinen gebracht. weltstark

    03.02.2014, 22:06 von Matze.Matratze
    • 0

      danke:)


      04.02.2014, 00:36 von anna-mirl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    die verwirrten luftbläschen mag ich. schönes bild!

    16.12.2012, 17:30 von superhero!
    • 0

      vielen dank :)


      29.07.2013, 01:01 von anna-mirl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Oh, gerngeschehen. (:
    Ich finde du hast dieses Gefühl, was ich so gut kenne, sehr schön in Worte gefasst.!

    02.11.2012, 18:48 von Luftschlossarchitektin
    • 1

      ich danke dir :)

      29.07.2013, 01:02 von anna-mirl
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare