tigerlily 17.05.2004, 09:15 Uhr 14 0

Verpasstes Glück kommt nie zurück

Kommst du baden? Er lässt nicht locker. Sie wird nicht locker: Nein.

Kommst du baden? Sie kommt nicht. Wegen ihrem Popo: Zu dick. Zum Baden zu wabbelig. Denkt sie und seufzt und er findet das ganz furchtbar süss, weil er meint, dass sie der Hitze wegen - und nicht cellulitebedingt - so stöhnt und sie schauen sich an und lächeln blöde, wie es nur Verliebte tun, und er kauft ihr eine Cola.

Er findet sie super. Ihre langen, schwarzen Haare, das Schneewittchengesicht, den Popo sowieso. Aber ihr sagen? Niemals. Womöglich würde sie lachen. Und dann: Verletzter Männerstolz. Irreparabler als das Ozonloch.

Ihr ist schlecht. Seine grünen Augen verursachen bei ihr Schwindelanfälle wie zwei Vodka-Canberries und ein Sex-on-the-beach. Beim Gedanken an letzteres steigt ihr Herzrythmus auf Presslufthammer-Geschwindigkeit. Kommst du baden? Er lässt nicht locker. Sie wird nicht locker: Nein.

Sommerpause. Für Wasserspiele zu zweit bleibt keine Zeit mehr. Er packt seine Koffer und fliegt für zwei Monate nach Asien. Sie bleibt hier und tröstet sich mit Raffaelo. Von Ferrero. Wäre ich doch, bereut sie bald. Und wieder wird ihr schwindlig. Und ihm auch. Auf der anderen Seite der Welt. Wegen einer asiatischen Schönheit.

Drei Jahre später. Dank Weight-Watchers hat sie von den siebzehn aus Liebeskummer angefressenen Kilos wieder fünf verloren. Ihr Schäferhund heisst Chico und ihre Lieblingsserie Frauentausch. Wäre ich doch, denkt sie jeden Abend, bevor sie einschläft.

Seine Frau erwartet das zweite Kind. Er spart auf ein kleines Häuschen, spielt Dienstags Tennis, lässt sich manchmal in der Mittagspause von der Sekretärin einen... nun, egal. Wenn er abends seinem Sohn eine Geschichte vorliest, dann ist es immer die von Schneewittchen: Er denkt dabei an sie und wenn der Kleine eingeschlafen ist, flüstert er leise ihren Namen und könnte sich ohrfeigen.

Das soll euch nicht passieren? Dann geht raus und sammelt Körbe. Das ist das Schlimmste, was euch passieren kann. Das Beste: Ein Sommer zu zweit. Es liegt an euch. Seid ehrlich und traut euch und springt ins kalte Wasser: Nicht nur, wenn ihr baden geht.

14 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Überredet, mach ich.

    10.06.2008, 16:06 von kekskrumen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    erst jetzt entdeckt und immer noch gut. ;) du hast es auf den punkt gebracht. bravo! :)

    02.01.2005, 02:12 von Allymaniac
    • 0

      @Allymaniac wow superschön und treffend!

      ...oh mann! ich fühl mich sooo ertappt, weiss gerade nicht ob ich jetzt eher wieder motivierter bin, aus mir rauszugehen oder ob ich jetzt noch kleiner bin :-(

      Ganz ganz lieber Gruß!

      18.02.2005, 06:53 von Hamburg_meine_Perle
    • 0

      @Hamburg_meine_Perle Geht mir oft ganz genauso! Argggghhh!!

      Hätt ich doch... wär ich doch.... Warum hab ich nicht????

      Aber beruhigend zu sehen, dass es anderen Leuten auch so gehen kann.
      Oft denkt man nur an mögliche Folgen eines Tuns, aber selten denkt man, was ist, wenn ich es NICHT tue?? (dafür umso mehr im Nachhinein...)
      Danke für den Artikel!

      13.09.2005, 01:26 von Isabella.it.de
    • Kommentar schreiben
  • 0

    du hast recht. es gibt einfach nix zu verlieren.. es ist mehr verloren wenn man es gar nicht erst versucht.

    31.07.2004, 22:49 von Latina
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    omanno...wie recht du hast. eigentlich weiss ich es ja eh selber aber...naja...ich alter feigling. ok, aber ab morgen wirds anders...JA...chakka!!

    07.06.2004, 23:28 von spruce
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Stimmt natürlich alles und so, aber was ich an dem Text wirklich geil finde ist die treffende Feststellung. "Verletzter Männerstolz. Irreparabler als das Ozonloch." Genau nach der Formulierung habe ich schon oft gesucht.

    27.05.2004, 23:57 von veit
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    ich hasse die wahrheit...und du hast so recht...

    20.05.2004, 18:20 von traurig983
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Wieder ein schöner Artikel von dir. Wirklich gut gemacht, besonders die Umschreibungen der Gefühle mit den Cocktails ist echt gut. Mach weiter so

    18.05.2004, 16:02 von derLars
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare