Liedermeer 30.11.-0001, 00:00 Uhr 1 1

Verlust

Du fehlst.

Im unisono unseres Lachens fehlt deine Stimme. Sie war immer die lauteste und leitete unser Orchester. Sie hatte so viele Soloauftritte, du warst so lebensmunter und fröhlich. Glücklich.

Beim gemeinsamen Treffen fehlt eine Umarmung, ein Händedruck, ein Hallo. Es fehlen deine sarkastischen Kommentare, deine Geschichten, dein Lachen. Du fehlst.

Und doch bist du da. Dein Körper nimmt an all dem Teil, doch man sieht es in deinen Augen. Du bist nicht hier.

Du erlebst diesen einen Moment immer wieder. Sitzt du neben mir und isst, bist du bei ihm. Läufst du mit mir zum Bus, läufst du neben ihm. Erzähle ich etwas, hörst du nicht meine Stimme, sondern seine. Es macht mir nichts aus. Bei dir zu sein war immer alles, was ich wollte. Ich wünschte nur, du wärst auch bei mir.

Ich weiß, du denkst, du hättest seinen Tod verhindern können. Ich weiß, dass du dir die Schuld dafür gibst. Ich weiß nur nicht, wie ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.

An seinem Tod hatten so viele Schuld. Ein Bauherr, dessen Baustelle schon viel früher hätte fertiggestellt sein müssen. Ein unachtsamer Fußgänger. Ein Autofahrer, der sich nicht an die Regeln hielt. Er selbst, da er den Tod eines anderen verhindern wollte. Und deshalb selbst sterben musste.

Du liefst nur zufällig neben ihn her. Er reagierte schneller als du. Macht dich das deshalb schuldig?

Als er starb, starb auch ein Teil von dir.

Ich wünschte, ich könnte ihn wiederbeleben.  


Tags: Verlust, Tod, liebe
1

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Here the most option for the set up the restore your file and documents i must be available you restore backup windows 10 and set the service according your web costumer service most people install this his computer.

    17.04.2018, 10:32 von Playgame123
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare