gromitseyes 04.03.2007, 16:06 Uhr 4 0

Und du sagst nur „Ich weiß nicht“

1000 Prognosen des Verstandes und gute Ratschläge von Freunden halten mich nicht von dir ab. Ich will nicht auf sie hören, will dich nicht loslassen.

Mehr als eine kurze, sarkastische Bemerkung und ein müdes Lächeln hätte ich nicht für sie gehabt. Sie müsste doch wissen worauf sie sich da einlässt, was das ist und was daraus niemals werden kann. Sie müsste sich gerade machen, sich dafür zu schade sein. Sie müsste...

Leider weiß sie all das nur zu genau.
Ich weiß, dass ich mit dir nicht mein Glück finde, dass du mich magst aber eher weil ich gerade da bin, dass in deinem Leben noch viel Ex und nicht genug Platz für mich ist. Ich weiß, dass deine Umarmung sich in einem Moment wie Alles und im Anderen Moment wie Einsamkeit zu zweit anfühlt.
Ich weiß, dass ich mich aus der Ferne nur noch über mich wundern werde, aber gerade erscheint es mir so unendlich albern und richtig zugleich.

Ich versuche dir zu sagen, wie ich mich fühle und es war noch nie so schwer. Vielleicht wusste ich auch noch nie so genau, dass die Antwort mich enttäuschen würde.

In mir ist ein Sturm und du schaust mich an, sagst nur „ich weiß nicht“ und schweigst wieder.

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Kaum zu glauben (hätt ich damals ja selbst nicht), aber aus dieser scheinbar ausweglosen Situation ist inzwischen eine wunderbare, gleichberechtigte (!) Liebe geworden. Ich war so misstrauisch, dass ich mir das vielleicht einfach nur einbilde, weil ich´s mir so gewünscht habe, aber inzwischen weiß ich, dass diese Unsicherheit zu Ende ist. Und bin einfach glücklich!

    03.12.2007, 20:30 von gromitseyes
    • Kommentar schreiben
  • 0

    da gebe ich meinem vorredner recht.

    03.12.2007, 20:22 von Alice.In.Wonderland.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Da muss wohl jeder mal von uns durch, scheint mir. Einige öfters, andere weniger oft. Und doch wächst man an solchen Situationen. Wenngleich das Einzige, dass in diesem Moment hilft die Aussicht auf Besserung ist...

    25.08.2007, 12:47 von Fiedelfischer
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich hab Sie einfach aus all meinen Kontaktlisten gelöscht...
    hat geklappt...irgendwie

    du müsstest doch auch hinweg sein liegen doch ein paar monatchen dazwischen

    22.07.2007, 13:53 von LAINELATELU
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare