Vada 12.07.2018, 15:52 Uhr 4 5

Traurig und Geil

Das dreiundzwanzigste Geheimnis

Ich habe mich gefragt, wie es wohl sein wird, wenn ich mal wieder in deine Stadt komme. Wenn ich am Bahnhof aussteige. So wie früher. Aber du nicht dastehen wirst. So wie früher. Mit deiner grünen Jacke und einem Lächeln.
Wenn ich einfach aussteige und den Weg zum Ausgang alleine gehe. Ohne dass wir uns vorher geschrieben haben, wie sehr wir uns aufeinander freuen.
Jetzt bin ich zum ersten Mal hier - zum ersten Mal, ohne dich zu besuchen. Ohne dass du überhaupt weißt, dass ich hier bin. Das ist komisch.
Der Weg ist der gleiche. Der Ablauf ist der gleiche. Der Bahnsteig der gleiche. Aber unsere Geschichte ist auf der Strecke geblieben.
Kurz stelle ich mir vor, es wäre alles so wie früher. Du wärst jetzt hier. Wir hätten uns nicht getrennt. Nicht gesagt, dass es nicht reicht, sondern gemerkt, dass es mehr ist. Ich merke, wie ich dich trotzdem suche. Dein Gesicht zwischen all den fremden Menschen. Hoffnungslos hoffnungsvoll.
Ich fühle mich traurig und geil. Und muss selbst darüber lächeln.
Wenn du mich abgeholt hast, war immer klar, dass wir schnell miteinander schlafen werden. So als ob unsere Körper die einsamen Tage zwischen unseren Wiedersehen aufholen müssten. Als würden sie sich von den vielen Stunden erzählen, die sie nicht miteinander verbracht haben.
Wie sehr ich dich vermisse. Deinen Körper. Deine Gier. Die Vorfreude darauf.
Und so laufe ich durch die Bahnhofshalle, es ist Juni, mir ist kalt.
Ich umgehe die Menschenmassen, die mir mit ihren Koffern entgegen strömen. Und ich umgehe, die Gedanken daran, dass du gerade mit einer anderen schläfst. Dass du in dieser Stadt ein neues Leben lebst.
Dass du mich nie wieder hier abholen wirst.
Dass unsere Körper schweigen werden.

5

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    "Deine Gier"...klingt ganz schön wild.
    aber wieder super und emotionaler Text!

    24.07.2018, 10:27 von LifeLoveLust
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wenn du solche Gefühle hast, denke ich mir eigentlich "Dann kämpfe um diese Person und hol sie dir zurück!!!", aber ist ja nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Schöner Artikel.

    17.07.2018, 23:32 von RockyMountainMario
    • Kommentar schreiben
  • 0

    traurig schön .. *

    12.07.2018, 17:43 von Svenskeren
    • 0

      find ich auch :)

      12.07.2018, 20:02 von Gluecksaktivistin
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare