Rommeefee 19.11.2012, 22:33 Uhr 1 4

Stumm.

Kannst du mir sagen, was es heißt zu lieben?

Kannst du mir sagen, was es heißt zu lieben? Oder wie eine Beziehung funktioniert? Ich weiß es nämlich nicht und ich dachte, du könntest es mir erklären. Meine Gedanken handelten davon und ich genoss die Vorstellung, dass du mit mir diese Wege gehst. Aber willst du sie mit mir zusammen gehen? Du nickst mit deinem Kopf und blickst danach aus dem Fenster. Mir fällt es schwer, deine Mimik und Gestik zu deuten, vielleicht, weil ich Worten mehr Gehör schenke. Jetzt schweigen wir uns beide an und die Stille um uns wird immer lauter und lauter und lauter. Es schmerzt, so laut ist es!

Ich sehe, wie du deinen Mund bewegst. Was sagst du? Ich kann's nicht verstehen! 'Ich habe etwas für dich.' 
Was du da in deinen Händen hältst, sieht etwas unförmig aus und es fällt mir schwer zu erkennen, was es ist. Deshalb lege ich meine Hand drauf und ich spühre die Wärme, die es ausstrahlt.
Auf einmal wird mir alles klar. Ich kann dich verstehen, alles kann ich verstehen! 
Wenn das deine Antworten auf meine Fragen sind, auch wenn sie noch so stumm sind, hoffe ich, dass du es für immer in deinen Händen hältst, damit ich es fühlen kann.

4

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Wenn ich Worte finde, dann kommentiere ich es. Verspreche ich.

    24.02.2013, 00:32 von Hatter
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare