Zeraphim 30.11.-0001, 00:00 Uhr 19 27

Sommer mit dir

Wir sind an der Nordsee und spielen ein bisschen Hollywood. Wenn du mich ansiehst, sehe ich Liebe. Manchmal schüttelst du dabei ein bisschen den Kopf, als könntest du es nicht fassen, was da ist, zwischen uns. Ich habe mich noch nie so besonders gefühlt. Wenn ich neben dir her laufe, entlang den breiten Straßen der Insel, nimmst du meine Hand. Manchmal bleibst du stehen und ziehst mich an dich, hältst mich fest, küsst mich. Wir haben so viele Pläne gemacht, Touristenpläne, aber jetzt sind wir so eingenommen voneinander, dass wir dafür gar keine Zeit haben. Lieber wollen wir uns anstarren, küssen, anfassen, reden, aufs Meer schauen, Arm in Arm. Abends einen offenen Strandkorb suchen und mit einer Flasche Wein den Sonnenuntergang gucken, der genauso rosa ist wie wir. Wie kitschig, finden wir, und du ziehst mich noch näher an dich, wickelst die Decke um mich, weil du siehst, dass ich friere. In diesen Tagen kann ich nur noch fühlen. Dich, uns, das Meer. Alles andere rauscht an mir vorbei wie Schemen, spielt auch keine Rolle, denn es gibt ja uns.

Als wir wieder fahren müssen, weiß ich, es ist so viel mehr vorbei. Und schnell falte ich den Sommer mit dir ordentlich zusammen und verpacke ihn in meinem Herzen, damit ich ihn hervorholen kann, wenn wieder Winter ist.

Und jetzt ist schon so lange Winter.  

27

Diesen Text mochten auch

19 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Gefällt mir sehr. 


    28.02.2016, 18:35 von Juni_im_Mai
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Sehr schön geschrieben Zera. ich hatte eine Gänsehaut.

    26.02.2016, 11:31 von Vollmondfan
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Vielleicht solltest Du auch mal zwischen den Zeilen lesen ;-)?

      01.03.2016, 23:33 von alter_hund
  • 2

    Nach "spielen ein bisschen Hollywood" war bei mir Schluss....

    23.02.2016, 21:15 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Sie hätten auch ein bisschen 8-Mile spielen können. Da gäb's im Winter dann nichts mehr zum Hervorholen...

      23.02.2016, 23:20 von MaedchenFuerAlles
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Die Nordsee ist einfach Romantik pur!

    21.02.2016, 17:08 von elisast
    • 3

      find ich auch!

      23.02.2016, 19:30 von libido
    • 0

      Die Vorstellungen von "Romantik" scheinen sich eklatant zu unterscheiden ^^

      23.02.2016, 21:38 von Gluecksaktivistin
    • 1

      zum Glück, sonst wärs da ja noch überfüllter als sonst ^^

      23.02.2016, 21:46 von Zeraphim
    • 0

      Naja, Der Mönch am Meer (allerdings vermutlich Ostsee, nicht Nordsee) ist schon irgendwie ein romantisches Bild :-) Also natürlich nicht so Rothenburg-Romantik, aber immerhin ...

      23.02.2016, 22:09 von alter_hund
    • 2

      Nordsee ist Mordsee und der Inbegriff der absouten Unromantik schlechthin. Aber andere sehen das anders, und das ist auch gut so.
      Da weiß man gleich mit wem man kann und mit wem eher nicht^^

      23.02.2016, 22:30 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Die Vorstellung von Romantik bestimmt, ob man mit jemand kann oder nicht? Ui, als sooo wichtig hab ich diese Frage bisher noch gar nicht gesehen ...

      Gut, also Der Mönch am Meer stand ja auch eher in der Nähe von Greifswald. 

      23.02.2016, 23:32 von alter_hund
    • 1

      ich hab gehört, dass es auch an der nordsee schöne plätze geben soll. hab aber selber noch keine gesehen. wenn die schönen plätze so aussehen wie die fans oder spiele von werder bremen oder dem hsv - nein danke.

      24.02.2016, 19:29 von libido
    • 0

      Glaub mir, es ist trist, öde und grauenhaft. Selbst im Hochsommer, bei wenig Wind und halbwegs angenehmen Temperaturen und wolkenfreiem Himmel wird man das Gefühl der Tristesse nicht los.

      24.02.2016, 20:33 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Jau... (Wenngleich das genau genommen schon Skagerrak ist...)

      25.02.2016, 09:41 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hier gibts jede Menge, die dich auswickln wolln!

    20.02.2016, 09:26 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Und Du wirst ihn wieder auswickeln, wenn endlich, endlich Frühling wird?

    18.02.2016, 00:00 von alter_hund
    • 1

      Vielleicht werde ich das, mein Lieber.. wer weiß ;)

      18.02.2016, 00:04 von Zeraphim
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare