vonnovembertal 25.02.2013, 17:05 Uhr 10 30

Seelengestöber

Leise und still unterliegt die Welt dem Schnee und der Kälte.

Innerlich ruhig und gedankenverloren auf dem Weg mit keinem bestimmten Ziel. Der Versuch zu sortieren und zu verstehen. Ohne Ergebnis!

Die kalten Schneeflocken auf der Zunge liegend, genauso ergeben der Situation und ebenso schnell verschwunden wie ein kleiner Moment.

Die Füße tragen mich so unendlich weit, mit Schmerzen, aber nicht da, wo ich sie erwartet hätte. Kein Gefühl von Rückkehr. Zu unübersichtlich, zu verloren im Ganzen, zu fern vom Anfang und zu nah am Ende.

Ich reflektiere, begreife viel und doch irgendwie zu wenig. Melodisch summt es in meinem Ohr. Heimlich beobachte ich verstohlen die mir entgegenkommenden Menschen. Es fasziniert mich, welch Zauber ihnen unterlegen ist. Beginne mir ihre Lebensgeschichten zu fantasieren, die sie im Gesicht tragen. Es lenkt mich ab. 

Die Kälte kriecht langsam in mich hinein und breitet sich überall aus. Ein Zittern das Erdbeben verursachen könnte. 

Und dann ist da dieser eine Moment. Der alles kippt. Dieser Zauber.

Ein  Lächeln. Ein Lächeln, welches alle Ketten sprengt. Vielleicht für Andere so unbedeutend, aber für mich ergreifend. Ehrlich und offen versendet es ein neues Gefühl. Du läufst weiter, ich bleibe stehen. Blicke starr nach vorn, unschlüssig mich nocheinmal kurz nach dir umzudrehen. Doch dann folge ich dem innerlichen Wunsch und da, ja da warst du verschwunden. Nichts blieb mehr von dir, außer dieser eine Moment, der alles auf den Kopf stellte.

 

 

Dieses eine Lächeln. 

30

Diesen Text mochten auch

10 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Zauber. Langweilig.

    25.03.2013, 17:46 von HerrKules
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Dabei sachnse, ich könnt gar nich lächln.

    04.03.2013, 11:42 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    warum kenne ich bloß solche momente^^

    28.02.2013, 22:38 von dado
    • Kommentar schreiben
  • 0

    oh sehr schön. der text gefällt mir. :)

    28.02.2013, 02:17 von iwontleave
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ja, es gibt diese Momente die so unglaublich sind und nach denen man sich immer wieder sehnt!!!

    <3

    27.02.2013, 16:41 von FinchenMagLachen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Süß..! 

    27.02.2013, 16:40 von Kaaatze
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    holla die waldfee! ich hab gänsehaut.

    26.02.2013, 16:38 von Herz.Bube
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Links der Woche #48

    Diesmal u.a. mit Mary Poppins als Death Metaller, einem würdevollen Abschied von Mr. Spock und dem neuen Dubsmash-König.

  • Supa Action!!!

    Endlich, nach Monaten des Wartens, öffnet sich Ugandas Filmstudio Number One, Wakaliwood, für die Welt. Alards Liebeserklärung findet Ihr im Blog.

  • Likehudelei

    Darum ist das so: Darum preisen wir unsere Freunde übertrieben auf Facebook an.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare

  • Zu Recht?!

    „das deutsche rechtssystem gilt als eines der fortsch...“

    06.03.2015 von ga
  • Zu Recht?!

    „kann ich übrigens empfehlen:Schuld nach Ferdinand vo...“

    06.03.2015 von Tyler.Durden
  • Zu Recht?!

    „Objektivität ist das einzige Mittel, um irgendwie mi...“

    06.03.2015 von Feodor
  • Zu Recht?!

    „Die Notwendigkeit zum langen NUt steigt. :)Der Promi...“

    06.03.2015 von marco_frohberger
  • Zu Recht?!

    „Das Internet ist an allem Schuld.“

    06.03.2015 von Feodor