ihopeyoureokay 06.04.2018, 14:21 Uhr 5 3

Schmeckt wie Salzwasser

Dich zu vermissen kommt in Wellen und heute Nacht ertrinke ich in ihnen.

An Julian

Ich denke daran, wie die Einsamkeit mich konsumiert seitdem du fort bist und jeden Tag weine ich einen See und sehe wie du in ihm schwimmst und dich mit einer Anderen in deinem Arm in meinen Tränen suhlst. 

Und wenn du mir erzählst  ich hätte es nicht versucht muss ich lachen und weinen zugleich denn für dich habe ich sieben Meere durchquert und bin in jedem ertrunken. Fische schwammen durch meine Venen, Salzwasser ist durch meine Adern geflossen. Und jedes Mal habe ich alles ausgekotzt, bin wieder aufgetaucht, schwamm weiter und habe mir gesagt: Nein, ich bin kein sinkendes Schiff, ich bin ein verdammter Fels in der Brandung und wir werden das hier überleben. 

Dich zu lieben ist wie Salzwasser trinken, sagtest du. Je mehr ich trinke, desto durstiger werde ich. Und als nichts mehr deinen Durst stillen konnte nahmst du mich von innen aus, als würdest du alle Ozeane austrinken und während deine Küsse mich fluteten und dein Mund mir die Luft zum atmen nach überlegte ich, ob ich in dich verliebt war oder nur in das Gefühl es zu sein. Und dein schweigen und mein grübeln beschwerte meinen Körper mit Steinen und meine Arme wurden langsam müde. 
Doch der Todesstoß, der mich endgültig zum sinken brachte, kam nicht von dir. Es war die Person, die dich küsste, als ich ein letztes Mal auftauchte um dir zu sagen Du bist das Blut das durch meine Venen fließt und nach Monaten des vernünftigen logischen Argumentierend bin ich immer noch zweifellos verliebt in dich. 
Du standest an der Reling doch statt mir aus den eiskalten, brausenden Tiefen zu helfen liest du mich untergehen. 

Jetzt bin ich mehr kalt als warm, schmecke Salz auf meinen Lippen und denke, dass alle kalten Herzen einmal weich waren bevor jemand wie du kamst, sie mit Guss gefüllt, mit Gips einbetoniert, mit Steinen beschwert und im Meerversenkt hat. 

3

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 3

    Ich musste weinen.

    06.04.2018, 22:17 von mirror87
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      hab ich korrigiert ;)

      07.04.2018, 01:02 von ihopeyoureokay
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Du hast sowas von Recht. 

      07.04.2018, 10:18 von ihopeyoureokay

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare