honest.spue 15.12.2010, 20:42 Uhr 5 0

Schaufenster und arrogante Frauen

Doch dann fällt ihr auf, dass sie schnell weitermuss.

Tage sind vergangen.

Tage werden kommen.

Und noch immer haben wir uns nicht gesehen.
Du hast ja nie Zeit..

Aber ich warte auf dich.
Vielleicht sollte ich es so langsam aufgeben. Ja vielleicht! Schließlich bringt es ja sowieso nichts.
Ständig bin ich dem Glück zum Greifen nah und wenn ich dann danach greifen will,
schwindet es...
Vielleicht habe ich bisher auch nur einfach zu wenig gekämpft. Zu wenig gekämpft um dich. Für mich. Für mein Leben!!

Und das bekomme ich so zu spüren.

Liebe ist wie eine arrogante Frau, sie geht einfach vorbei.
Irgendwann - aber manchmal bleibt sie auch stehen. Wenn doch etwas Interessantes im Schaufenster steht. Wenn sie Zeit hat und es betrachten kann. Anprobieren.
Sich bewundern.
Doch dann fällt ihr auf, dass sie schnell weitermuss.
Vielleicht kommt sie später noch einmal vorbei.
Meist ist es dann aber schon zu spät.
Das Schaufenster wurde umgestaltet.
Andere Menschen sind daran vorbeigegangen, haben sich die Liebe
mitgenommen. Und du bist wieder ganz allein. Im Schaufenster.

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Find ich gut :) guter vergleich. Du bringst es auf den Punkt. So ist das nunmal

    09.10.2017, 15:54 von Sarah.Schuhmeister
    • Kommentar schreiben
  • 0

    sehr schöner vergleich für unsere heutige Zeit die von Stress und der Bestätigung anderer geprägt ist.

    Vor allem was zwischen den Zeilen steht ist sehr Aussagekräftig.

    08.06.2011, 11:54 von RIDKEZL
    • Kommentar schreiben
  • 0

    sehr guter vergleich! nur verstehe ich das ende nciht ganz, wieso man dan allein im schaufenster steht, wenn das schaufenster doch umgestaltet wurde...das würde doch bedeuten, dass das schaunfenster umgestaltet wurde, weil jemand anderes gekommen ist und den gegenstand bzw. dich mitgenommen hat? dann bist du doch nichtmehr allein, wenn dich jemand mitnimmt, oder? ich rede mich hier gerade bestimmt total in den mülleimer, aber okay.

    28.04.2011, 22:59 von Einfachso_
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Liebe ist wie eine arrogante Frau, sie geht einfach vorbei.
    Irgendwann - aber manchmal bleibt sie auch stehen. Wenn doch etwas Interessantes im Schaufenster steht."
    find ich gut!

    14.01.2011, 16:38 von DaHenni
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich mag den vergleich...leider ;)

    05.01.2011, 14:44 von Madame_Printemps
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare