birds 11.12.2004, 20:03 Uhr 21 1

Pro und Contra-Liste

Ich hasse ihn und alles an ihm. Der richtige Zeitpunkt für das Ende. Hier die Liste:

Das Ende einer Beziehung

Ich hasse
-die Art wie er seine Klamotten trägt
-daß er so dürr ist
-seine Verletztlichkeit
-seinen drei-Tage-Bart
-seine Eifersucht
-seine Jammerei
-seine Faulheit
-den schalen Geschmack seines Spermas
-daß er mich eingeent hat und ich immer öfter
das Gefühl habe die Böse zu sein, weil ich
ihn nicht mehr liebe
-zu ihm zu müssen obwohl ich nicht will
-sein Besitz-ergreifen
-sein „ich liebe dich“
-daß er wie selbstverständlich meinen Kühlschrank plündert
-daß er meine Freunde nicht grüßt
-daß er mich zwingt mich zwischen ihm und ihnen zu entscheiden
-sein „ich kotze!“
-daß er mich mit seiner Affenliebe erdrückt
-daß er jemanden braucht, der ihm sagt, was er zu machen hat
-daß er mir keine Freiheit lässt
-daß er selbst noch mit mir zusammen sein wollte,
nachdem ich ihn betrogen habe
-seine Anrufe um 3 Uhr nachts
-seinen unrasierten Schwanz
-seinen Zahnbelag
-seine „Zigarette danach“, die länger anhält als der eigentliche Akt

Ich mag
-daß ich mal in ihn verliebt war

Ich hasse
-mich für diese Liste

1

Diesen Text mochten auch

21 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    haha.
    scheisse wie vertraut mir diese liste ist.

    11.03.2005, 09:57 von dierotehaarspange
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Coole Liste! Viel Wahres drinne ;)

    07.01.2005, 20:30 von Down_Under
    • 0

      @Down_Under @Admos2000
      Ich finde diesen Text einfach wunderschön. Ob Du ihn nun aus einem englischen Souvenirladen mitgenommen hast oder sonstwoher, spielt doch keine Rolle. Was mir auffiel: es heißt darin: "Ich möchte" und nicht etwa : "Es ist so".
      Das ist vielleicht auch der große Unterschied zu der Pro und Contra Liste in diesem Artikel: daß es Pros und Contras gibt und ein eigenes Bemühen. Im Artikel gibt es im Grunde nur Haßgedanken.

      10.01.2005, 02:04 von flughund
    • 0

      @flughund @ flughund

      ganz deiner Meinung...

      10.01.2005, 19:18 von dieVera
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ja so ist das...

    Hatte das gleiche Problem noch bis vor 3 Tagen- und ich hasse mich eigentlich dafür, dass ich mich jetzt wo ich schluß gemacht habe, phantastisch und befreit fühle- ja eigentlich bin ich im Moment der glücklichste Mensch auf der Welt - und dass wo er doch wahnsinnig leidet.
    Aber macht mich das zu einem wirklich schlechten Menschen? Ihm Leid zuzufügen, damit es mir gut geht? Ich weiß es nicht. Bin halt doch durch und durch ein kleines Monster.
    Aber wie es so ist, auch Monster brauchen liebe....

    06.01.2005, 14:41 von Monsterli
    • 0

      @Monsterli du bist keineswegs ein monster (jedenfalls nicht in dieser beziehung), nur weil du ihn verlassen hast. du hattest sicher deine gründe, und warum etwas aufrecht erhalten, nur damit er nicht leidet? ne, da kann man lieber ehrlich zu sich selbst sein und vor allen ihm gegenüber und die ganze sache beenden. das ist schließlich nur fair:

      denn die zeit heilt alle wunden :)

      06.01.2005, 16:27 von BurnedOut
    • 0

      @BurnedOut Bin neulich auf einen sehr schönen Text gestoßen, den ich in diesem Zusammenhang gern mal einbringen möchte:

      "Ich möchte
      dich lieben, ohne dich einzuengen
      dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten
      dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen
      zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen
      dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen,
      dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
      von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben
      dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen
      dich informieren, ohne dich zu belehren
      dir helfen, ohne dich zu beleidigen
      mich um dich kümmern, ohne dich ändern zu wollen
      mich an dir freuen, so wie du bist.
      Wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann,
      dann können wir uns wirklich begegnen
      und uns gegenseitig bereichern."

      (Ein Wandspruch aus einem englischen Souvenirladen, Übersetzung: Mathias Güldenstern)

      06.01.2005, 18:01 von Admos2000
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Oh ja, den kenn' ich... sonst hätte ich den Text nicht hierhin geschrieben.

      06.01.2005, 19:48 von Admos2000
    • Kommentar schreiben
  • 0

    anette louisan. schön.
    ;) hab sogar das album.

    05.01.2005, 08:52 von birds
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    *uh* Wer kennt das nicht. Heimlich solche Listen machen, aber nicht den Mumm haben, das ganze Endlich zu beenden.... Warum eigentlich nicht?

    04.01.2005, 13:54 von shaiva
    • 0

      @shaiva vielleicht, weil die Abhängigkeit einen noch ziemlich bindet?

      04.01.2005, 23:06 von Dreamcatcher
    • 0

      @Dreamcatcher oder weil man nicht allein sein will?

      04.01.2005, 23:07 von BurnedOut
    • 0

      @BurnedOut ja ja...die typische verlustangst

      04.01.2005, 23:08 von Dreamcatcher
    • 0

      @Dreamcatcher wohl eher nicht. nach so einer liste, hat man schon mit dem menschen abgeschlossen; und das einzige, was einen abhält ist nicht der verlust dieses menschen, sondern der neue "unbekannte" zustand wieder als single durch die welt zu gehen.

      04.01.2005, 23:11 von BurnedOut
    • 0

      @BurnedOut Da ist was Wahres dran.
      Auch wenn man an dem, was man "hat" nicht mehr wirklich viel findet, weiß man wenigstens, "was man hat". Wenn man es beendet, dann stürzt man sich ins Ungewisse

      04.01.2005, 23:16 von shaiva
    • 0

      @shaiva oder es fängt endlich eine freie zeit an und man merkt, dass die fesseln zu stark gewesen hat. man muss nur wieder erst die angst verlieren und neu anfangen. mit ganzem herzen :)

      04.01.2005, 23:19 von BurnedOut
    • 0

      @BurnedOut stimme ich dir zu burn. was ist deine deine liebste methode, deinen frust raus zu lassen? Familie & Feunde, Liste oder "virtuelle zuhörer"?

      04.01.2005, 23:23 von Dreamcatcher
    • 0

      @Dreamcatcher wahrscheinlich alles zusammen gemischt

      04.01.2005, 23:25 von BurnedOut
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Überhebliche Plage-Weiber.

    Wozu die Liste? Wozu Öffentlich? Brauchst Du eine Absolution? Mache Schluß mit ihm. Such Dir einen Neuen. Mache ein Jahr später eine neue Liste.

    Männer verlassen auch Frauen (seltener; Der Mann rennt meist der Beziehung hinterher, Frauen beenden sie). Aber so
    unfair sind sie nicht. Wozu hast Du Dich überhaupt in ihn verliebt? Bei solch einer Mängelliste? Die meisten Dinge waren doch schon immer da und offensichtlich.

    03.01.2005, 20:22 von Horge
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] ich mag diese liste auch nicht, nur aus hass und verzweiflung seinen ex-partner/in so schlecht zu machen ist feige. immerhin hast du sie/ihn mal geliebt

      04.01.2005, 00:59 von Dreamcatcher
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    wie sperma schmecktkann man beeinflussen. alkohol und zigaretten lassen es baeh schmecken. ananas angeblich am besten.

    02.01.2005, 16:39 von octopussy
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hey, was soll ich noch dazu sagen ? So dachte ich eben damals (es ist zwei Jahre her). Und : meinem Ex geht es bestens, er hat eine Frau gefunden, die viel besser zu ihm passt und ich habe es nie bereut ihn verlassen zu haben. Man kann nicht alles mit Reden lösen. Wir haben es ja versucht, aber letztendlich hat es einfach nicht funktioniert,
    was sicherlich an beiden gelegen hat und dann sollte man sich und den anderen auch nicht unnötig quälen - wie ich mittlerweile gelernt habe - und die Sache beenden.

    01.01.2005, 23:55 von birds
    • Kommentar schreiben
  • 0

    kr4ss...
    mehr lässt sich dazu nicht sagen.

    29.12.2004, 14:59 von penny-lane
    • 0

      @penny-lane habt ihr mal nach Mitternacht fernsehen gekuckt?

      30.12.2004, 13:20 von ulf
    • 0

      @ulf Warum sagt die Verfasserin der Liste eigentlich nichts mehr dazu? Würd mich schon interessieren, aber das ist ja dann vielleicht doch schon zu privat :)

      31.12.2004, 13:28 von Tommy1982
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare