iananderson 20.07.2006, 10:20 Uhr 14 10

:: ohne dich ::

Lauf noch ein Stück weiter, einfach so.

Dein Herz wird es dir danken, wenn auch nicht sofort, aber irgendwann, da bin ich mir sicher.Vergiss was war, ändern kannst du es nicht, genauso wie das was da kommen mag.
Er schaut aus dem Fenster, sieht nicht glücklich aus, aber auch nicht wirklich traurig. Leer, so scheint es, sind Kopf und Herz.

Der alte Holzstuhl kracht ein wenig, sonst ist alles still, schweigsam. Draußen scheint die Sonne, die Zeit, stehen geblieben, fließt auf der Stelle. Hängt im Raum, keine Fenster, keine Türen.

Du wirst nicht immer dort sein, wo du nu bist.
„Die Liebe zu einem Menschen gehört dir.
Die kann dir niemand nehmen. Auch wenn er sie nicht annimmt,
kann er nichts daran ändern. Ihm entgeht nur was, das ist alles.
Was du verschenkst bleibt dein eigen;
Was du behältst, ist für immer verloren.“

Manches Mal hilft es ein paar Tränen zu verschenken, schön verpackt in Kartons, voll gestopft mit Herz.
Lauf noch ein Stück weiter, einfach so. Irgendwie machst du das schon, auch wenn es schwer sein mag, so versuch es wenigstens. Suche dir dein Glück. Nicht in etwas Großem, Bestimmten, sondern in Allem. Es wird sich lohnen, es lindert, wenigstens ein wenig.
Geh raus, lass es dir gut gehen, du hast es verdient, hast das Recht darauf.

Seine Finger zittern; schon lange tun sie das. Er steht auf, geht zum Fenster, starrt in den Garten, im Hintergrund läuft leise Musik. Die Zigarette in seine Hand, verglimmt im leichten Wind, der durch den Fensterschlitz zieht.

Das ist Glück, eine kleine Portion. Genieße sie, sieh sie als unersetzlich an, dann ist es Glück.
Sei immer da, mehr kannst du nicht tun, es ist deine Liebe die du gibst, wirf dir nichts vor, denn da ist nichts.

10

Diesen Text mochten auch

14 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Du bist und bleibst genial...ich stelle es immer mehr fest. Je mehr Texte ich von dir lese, desto besser gefällt das ganze mir.

    30.06.2008, 21:19 von kleinepiratin
    • Kommentar schreiben
  • 0

    der text ist wunderschön.
    irgendwie finde ich mich da gerade ein kleines bißchen wieder....

    23.12.2006, 13:41 von .soleil.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Manches Mal hilft es ein paar Tränen zu verschenken, schön verpackt in Kartons, voll gestopft mit Herz"

    wow...verdammt mein karton läuft über

    04.11.2006, 17:51 von hang-loose
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "„Die Liebe zu einem Menschen gehört dir.
    Die kann dir niemand nehmen. Auch wenn er sie nicht annimmt,
    kann er nichts daran ändern. Ihm entgeht nur was, das ist alles."
    Genial formuliert! Danke!

    12.10.2006, 21:09 von Angela_Bulloch
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    einfach nur schön.......

    02.10.2006, 14:35 von tin08kl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    DIESEN Artikel finde ich richtig toll!!! Ruhig, besinnlich, tröstend - einfach nur schön und auch sehr klug.

    LG

    26.09.2006, 19:12 von the_actress
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Traurig aber schön...
    Richtig zum mitfühlen
    *seufz*

    21.09.2006, 12:14 von Amator
    • 0

      @Amator Dankeschön!

      25.09.2006, 12:40 von iananderson
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare