overdoseofaddiction 25.08.2013, 16:36 Uhr 2 7

Nüchterne Realität

Truth is, we're all missing someone and hoping that they miss us, too.

Ein kurzes, enges, schwarzes Kleid. Ich sehe heiß aus. Heute möchte ich endlich wieder jemand kennenlernen. Der Spiegel verrät meine inneren Gedanken nicht, er zeigt nur das, was ich nach außen bin. 

Ein letzter Blick zurück und ich gehe in die Nacht. 

 

Wir betreten den Club. Die ersten Drinks: Erleichterung. Ich fühle mich so frei wie lange nicht mehr. Die Luft ist heiß und es wird voll, ich werde voller. Mehr trinken und den Rest vergessen. Worte werden leiser und mein Umfeld verschwimmt langsam in einem Lichtermehr aus Farben. 

 

Irgendwo dazwischen, zwischen Wodka und Realität, treffen sich unsere Blicke. Du kaufst mir Drinks an der Bar. Wir unterhalten uns. Du siehst mich an, aber ich sehe durch dich hindurch. Alles was ich sehe, das bist nicht du. Mein Blick wandert suchend über die Tanzfläche. Du merkst nicht, dass ich dir schon lange nicht mehr zu höre und mit meinen Gedanken ganz woanders bin. Ich fühle mich unwohl und möchte gehen. So viele Menschen und ich unglaublich allein. Der Alkohol macht mich nur noch depressiver. Ich verabschiede mich und verlasse den Club. 

 

Draußen angekommen breche ich unter den Eindrücken der ernüchternden Realität zusammen. Heute Abend wollte ich frei sein, vergessen und endlich wieder neu beginnen. 

Aber überall bist immer noch nur du - Du mit deiner Scheinanwesenheit. 

Ich spüre dich, aber du bist nicht hier. 

Du fehlst mir. 

Unser 'uns' fehlt mir. 

Wo bist du?


Tags: einsam
7

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    'Der
    Spiegel verrät meine inneren Gedanken nicht, er zeigt nur das, was ich nach
    außen bin.'


    Kommt auf "den Spiegel" an. 

    25.08.2013, 23:07 von schauby
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Der Moment in dem man am liebsten einfach alle Gefühle auskotzen möchte.

    25.08.2013, 19:51 von TrustYourself
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare