Blumenbeet 02.10.2008, 11:57 Uhr 11 1

Nenn' mich Saladin

Ein Gedicht

Nenn' mich Saladin!
-----------------------------

Ich trag dich auf Händen-
soweit wie du willst..
Egal ob Nord- oder Südpol-
ob ich verkoch' oder schmilz'.

Ich trag dich auf Händen-
soweit wie du magst..
Ob bei Sinnflut oder Regen-
komm' es weich oder hart.

Ich trag dich auf Händen-
in ein Bett aus Rosen-
dort grünen wir ewig!-
wie die Herbstzeitlosen.

Möcht Alles von Dir tragen'!
auch die Last auf dein' Schultern-
geb' gern meinen Thron auf
und ernenn dich zum Sultan!

09/08"Wichtige Links zu diesem Text"
Die Gruppe des Club's lebendiger Dichtfreunde ;) keine Angst kein e.V.

1

Diesen Text mochten auch

11 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Gewagte Reime, in der Tat...

    05.08.2009, 12:13 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Die Herbstzeitlose, Colchicum autumnale aus der Familie der Colchicaceae grünt nicht ewig. Fatal error!

    05.08.2009, 11:07 von Steifschulz
    • 0

      aber sie ist herbstzeitlos ;-)

      15.01.2016, 12:01 von Blumenbeet
    • Kommentar schreiben
  • 0

    schade dass man euch beide nie für voll nehmen kann- da iihr nur respekt vor euch selbst und eurer eigenen meinung habt.
    schade dass an euch rein garnichts konstruktiv ist und dass ihr nur euch selbst zuhört..
    aber bitte diskutiert weiter- ich finde es ja schön dass ihr überhaupt noch irgendwas zu sagen habt- ihr hobbypädagogen.
    am besten erklärt ihr was kunst ist oder wie ein gedicht aussieht- anstatt selbst mal was wirklich prodktives zu tun. erweitert euer wissen und weerdet auch mal in menschlihcer hinsicht erwachsen ihr kinder.. labbert nicht nur weil ihr ja sonst niemanden oder überhaupt irgendwas zu sagen habt ;) dankeschön ciao.

    04.08.2009, 16:22 von Blumenbeet
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    :)nein ich stehe nur auf Ausrufe zeichen, positionier mich gern und bin Polarisierungsgeil..

    04.08.2009, 15:51 von Blumenbeet
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sag mal, das mit den Selbst-Empfehlungen ist wohl dein Hobby?

    04.08.2009, 15:50 von lisbeth_salander
    • 0

      erineerungen an die eigene grundschulzeit, oder was?

      15.01.2016, 12:06 von Blumenbeet
    • Kommentar schreiben
  • 0

    übrigens gewidmet der Anna-Maria :)

    02.08.2009, 10:51 von Blumenbeet
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare