SkaPunk 30.11.-0001, 00:00 Uhr 193 194

Namentanzen.

Du hast bestimmt einen schönen Namen.

Du kommst wie des Öfteren ein paar Minuten später. Zum Glück kommst du noch. Meine Mundwinkel begannen schon zu hängen.
Du setzt dich. Heute mal nicht in die letzte Reihe, heute mal vorne. Da, wo ich dich sehen kann.
Wie du dir die Haare nach vorne schüttelst, nur um sie dir wieder aus der Stirn zu streichen. Elegant, nicht hektisch.
Ich finde das bezaubernd. Du denkst bestimmt "Ich muss zum Friseur."
Du sagst nichts, aber ich sehe, dass du dir Gedanken machst.
Wie du die Mundwinkel verziehst, wenn du die Antwort kennst, aber jemand anderen damit glänzen lässt.
Wie sich dabei diese feine Linie zwischen deinem Nasenflügel und deinen Lippen zeigt.
Die eine Hand am Hals, die andere auf dem Touchpad deines Netbooks.
Wie schwungvoll du schreibst.
Ob du merkst dass ich meinen Blick kaum von dir lassen kann?
Du schaust nur selten hoch.
Einmal scheinen sich unsere Blicke zu treffen. Ich schaue nicht weg. Du auch nicht. Schaust du mich an? Ich glaube schon. Ich schau weg. Du auch.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Unsere wöchtenlichen neunzig Minuten.
Einpacken, Anziehen, Gehen. Als ich an dir vorbei gehe, schaust du mich an. Schauen wir uns an. Gott, du bist so schön.
Weitergehen.
Ich spüre, dass du das hinter mir bist.
Als ich dir draußen die Tür aufhalte, hab ich Gewissheit.
Flüchtiges Lächeln meinerseits.
Ich hole mein Fahrrad, du holst deins. Du stehst da und schaust auf den Eingang, als wartest du auf jemanden.
Ich könnte mich einfach neben dich stellen, dich nach deinem Namen fragen.
Du hast bestimmt einen schönen Namen.

Bald.
Bald frag ich dich.

Und ich schiebe mein Rad nach Hause, weil man beim Fahren nicht tanzen kann.


Tags: Name, Blicke, Mut
194

Diesen Text mochten auch

193 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Schöne Beschreibungen. Auf den Punkt.

    01.08.2017, 21:37 von Likame
    • Kommentar schreiben
  • 1

    so echt! 

    18.05.2015, 18:07 von deadsea
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Vor allem der letzte Satz... Wow. :)

    22.02.2015, 08:40 von _Jubilee_
    • 0

      Stünde der letzte Satz vor allem, wäre er nicht der letzte Satz :p

      Aber danke, freut mich, dass der Text gefällt. :)

      22.02.2015, 10:58 von SkaPunk
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Lieblingstyp <3

    02.01.2015, 10:40 von iveh
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr nett ;) Aber ich frage mich gerade zu welchem Lied du wohl getanzt hast?!

    31.03.2014, 02:43 von skyse
    • 0

      Die Frage kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Aber es wird ein gutes gewesen sein ;)

      25.05.2014, 11:27 von SkaPunk
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Mir irgendwie zu kitschig, aber der letzte Satz (vermutlich der kitschigste von allen) hinterlässt trotz allem ein Lächeln auf meinen Lippen.

    25.03.2014, 19:44 von wirbelherz
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Mag ich gerne!

    10.03.2014, 15:57 von Sinnesrausch
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    Wahnsinnig schön und mehr als inspirierend! Danke dafür.

    18.02.2014, 00:11 von zartwieseide
    • 0

      Danke !

      07.03.2014, 10:54 von SkaPunk
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Ich finde das ganz bezaubernd geschrieben. Danke. 

    11.02.2014, 13:33 von meerisch
    • 0

      Freut mich wenn es gefällt :)

      07.03.2014, 10:54 von SkaPunk
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare