schillerskomplizin 23.04.2013, 21:27 Uhr 76 36

Mitternachtssnack

Du rauchst und rauchst, knallst deine Asche an deinem Fahrradlenker ab. Bist wohl nicht so der Aufreißertyp. Bin ich auch nicht, Sackgasse.

Die Nacht ist kühl geworden, wie abgestandener Kaffee hängt die Luft zwischen den Straßen. Wir stehen ein paar Meter vom Club entfernt. Ich bin unsicher, weil ich dich eigentlich gar nicht kenne. Du ziehst mit langen Fingern an deiner Zigarette, siehst mich durch den blauen Rauch an. Irgendwie abschätzend. Ich starre auf meine Schuhe. Die hohen Hacken bringen mich um. Ich schaudere schon vor dem Moment, in dem ich aus den Latschen kippe und meine Füße unnatürlich über das billige Laminat schleifen.

Wir stehen immer noch da. Unschlüssig. Du rauchst und rauchst, knallst deine Asche an deinem Fahrradlenker ab. Bist wohl nicht so der Aufreißertyp. Bin ich auch nicht, Sackgasse. Ich ziehe tief die verqualmte Luft ein. Du blickst auf, ich seh dich an.

„Hast du noch Bock auf ein Käsebrot?“

Deine Stimme klingt rau, als hätte der Qualm deine Stimmbänder wund geschliffen. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich Käsebrot essen, oder ein Sandwich machen willst und wir an der nächsten Ecke noch ein Mädchen angeln, doch ich nicke. Allein schon, weil mich noch nie jemand auf ein Käsebrot eingeladen hat.

Du schmeißt also grinsend deine Zigarette auf die dreckigen Pflastersteine und drehst dein Fahrrad. Ich schaue abwesend auf den Glimmstengel am Boden. Was gäbe ich jetzt darum, ihn in meiner Hand zu wissen. Beruhigungskippe, dabei rauch ich gar nicht.

„Kommst du?“ Mit schief gelegtem Kopf siehst du mich an. Ich nicke und stöckele hinter dir her. Jeder verdammte Schritt tut weh. Du siehst mitleidig auf meine Füße. Selbst du hörst also ihre Schreie. Dann stoppst du, hältst mich am Arm. „Zieh die Dinger aus.“ Ich streife die Töter von meinen Füßen, während du auf den Sattel steigst. Fragend sehe ich dich an. Was nun? Lächelnd klopfst du auf die Fahrradstange vor dir. Ich nehme Platz, du fährst los und ich fühle mich wieder wie 15, als der Fahrtwind mich gleichzeitig mit deinem Atem trifft und mich durchzieht.

36

Diesen Text mochten auch

76 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Hmm das mit dem Käsebrot werde ich auch mal versuchen. Lustige Idee.

    30.04.2013, 12:31 von tagesgeld
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ein Mädchen aufgabeln? Eine sehr aufgeschlossene junge Dame...

    26.04.2013, 08:51 von Yangus
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ok, den fand ich tatsächlich amüsant. Sollte doch humoristisch sein, oder nich?

    25.04.2013, 20:13 von nyx_nyx
    • Kommentar schreiben
  • 5

    was mich irritiert:

    Du ziehst mit langen Fingern an deiner Zigarette, ...

    das klingt, als würde die kippe irgendwo feststecken und er zöge mit den fingerspitzen daran.

    ..., als der Fahrtwind ... mich durchzieht.

    ist die protagonistin permeabel?

    was sind töter?

    25.04.2013, 09:19 von mo_chroi
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      was würde ich dafür geben, bekäme ich jemals antworten auf all die fragen, die hier wirr davon gammeln, sobald sie einmal gestellt sind.

      26.04.2013, 19:38 von mo_chroi
    • Kommentar schreiben
  • 3

    „Hast du noch Bock auf ein Käsebrot?“

    --> Ich musste so lachen!!! Herrlich!!

    "Was gäbe ich jetzt darum, ihn in meiner Hand zu wissen."

    ---> Hier blieb ich im Text hängen und musste anschließend laut lachen... ;)

    Der Text ist sehr amüsant und ehrlich geschrieben! Gefällt mir! :)

    25.04.2013, 08:02 von XeNia79
    • Kommentar schreiben
  • 2

    das mit dem käsebrot ist echt der hammer...das ist schon echt wieder originell von dem typen;)
    haha

    25.04.2013, 00:00 von FinchenMagLachen
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    also manchmal frag ich mich ja schon....

    24.04.2013, 20:12 von wyvern
    • 0

      Muckel, was wundert Dich denn noch?

      24.04.2013, 20:33 von TheCaptainsFiancee
    • 1

      ach der anspruch wärs gewesen...

      24.04.2013, 20:36 von wyvern
    • 3

      Hmm, ich befürchte, der hat sich vor der ICE 1709 gelegt. (ó_ò) (ò_ó)


      Autsch, ich bin in ungewohnt böser Stimmung heute!

      24.04.2013, 22:53 von TheCaptainsFiancee
    • 1

      ja uns fehlt was :P

      25.04.2013, 07:48 von wyvern
    • 1

      Könnte sein, Miss... :P
      Wir hören uns!

      25.04.2013, 11:30 von TheCaptainsFiancee
    • Kommentar schreiben
  • 6

    Käsebrot
    Du siehst mitleidig auf meine Füße.

    „Kommst du?

    Der Junge hat eiskalt kombiniert.
    Ich glaube ja, er heißt John.

    24.04.2013, 19:18 von JackBlack
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
    • 2

      ahahaha! wie soll man da nicht, liebster friedi

      24.04.2013, 20:15 von wyvern
    • 0

      klingt einleuchtend.

      24.04.2013, 20:19 von IceIceFriedhelm
    • 0

      Musste lauthals lachen über den Link.

      02.05.2013, 23:00 von Alinedra83
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare