sunshine32 28.10.2019, 18:54 Uhr 2 0

Mein Lieblingsmensch

Was du nicht suchst das wirst du finden….

Eigentlich wollte ich doch nur das Glück in meinem Leben finden und den Mann, mit dem ich die schönsten Momente im Leben teilen kann. Doch nach einer langen Phase des Leidens, gekrönt von einem Tiefpunkt in meinem Leben, verlor ich die Hoffnung, dass es diesen Mann überhaupt gibt. Voller Selbstzweifel suchte ich die Fehler nur bei mir selbst. Doch irgendwann fragte ich mich, wo eigentlich der warmherzige, lustige, lebensfrohe Mensch geblieben war, der ich immer war. Also machte ich mich auf die Reise zu mir selbst und es begann sich alles zu ändern. Schritt für Schritt für Schritt und auch wenn es oftmals weh tut, so weiß ich, dass es jede Träne und jeden Schmerz wert war. 


Und nach gar nicht langer Zeit stand er plötzlich einfach da, und ich merkte es nicht einmal. Wir trafen uns wieder und wieder, doch mein Herz war verschlossen und ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob ich es überhaupt schon wieder öffnen konnte. Doch er begab sich gemeinsam mit mir auf diese wundervolle Reise und brachte meine Mauern nach und nach erst ganz leicht zum Bröckeln und schlussendlich zum Einstürzen. Ich war überfordert, denn ich wusste nicht, ob ich das will und kann und wie es eigentlich überhaupt so weit kommen konnte. Doch er blieb dran und zeigte unfassbare Geduld. Mittlerweile bin ich einfach nur unglaublich dankbar, dass dieser Mensch in mein Leben gekommen ist und das wir zusammen Höhen und Tiefen erleben und ich das gefunden habe, was ich mir schon immer gewünscht habe - ohne auch nur ansatzweise danach gesucht zu haben.


Ich glaube nicht, dass unsere Begegnung Zufall war. Und ich bin überzeugt, dass jeder das anzieht was er innerlich ausstrahlt. Ich habe durch die Reise zu mir selbst meinen absoluten Lieblingsmenschen gefunden, den ich nie mehr hergeben möchte. Mein ganzes Leben hat sich verändert und ich weiß - das war gerade erst der Anfang!

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Kann auch der Anfang vom Ende sein, liebe Autorin.

    Was ich natuerlich nicht hoffe. Aber Menschen und Situationen veraendern sich manchmal "schlagartig", und dann wundert sich die betroffene Person, wie das passieren konnte.

    Ok. Geniesse den Moment,  aber  geh nicht davon aus, dass es fuer immer so bleiben wird. :-))

    06.11.2019, 04:43 von Dr_Lapsus
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr schön!

    05.11.2019, 21:14 von Hangi
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare