mondscheingeschrei 30.11.-0001, 00:00 Uhr 38 89

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Vier Jahre später.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Ich würde dich zerfleischen, dein Herz in Stücke reißen. Dich mit Fragen löchern, bis das Blut aus deinem emmentalerzerlöcherten Körper fließt. Ich würde deine Hand nehmen und dir den Weg in die Hölle weisen. Ich würde dir zeigen, was du bekommen hättest, nie wolltest und jetzt nicht haben kannst. Ich würde dir zeigen wie gut es mir hier ohne dich geht. Wie schnell ich dich vergessen konnte. Wie egal du mir doch warst. Wie egal du mir jetzt bist. Ich würde dir ins Gesicht spucken, die Spucke verreiben, nur um es gemacht zu haben. Ich würde dir ein Bein stellen, damit du auch endlich im Leben stolperst und fällst. Ich würde dann neben dir stehen und dir aufhelfen, nur um dich noch einmal fallen zu lassen. Loszulassen und zu sagen: "Loslassen musst du." 
Ich lache.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Ich würde dir wieder mein Herz schenken. Dich mit Antworten füttern, sodass du beinahe platzt. Ich würde deine Hand nehmen, dich auf rosarote Wolken führen bis wir endlich ankommen auf Wolke 7. Ich würde dir zeigen was du nie verloren, was du immer schon hattest und jetzt wieder bekommst. Ich würde dir zeigen wie wichtig du mir warst. Wie wichtig du mir bist und wie wichtig du mir immer sein wirst. Ich würde dein Gesicht mit Küssen übersäen. Ich würde den Weg vor dir freiräumen, damit du nicht fällst im Leben. Jede einzelne Bananenschale würde ich aufheben. Für dich.
Ich weine.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Und läuft dann doch nur schweigend aneinander vorbei. Den Blick starr auf den Boden gerrichtet. Und ignoriert sich. Als wäre nichts gewesen.

89

Diesen Text mochten auch

38 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 2

    dickes like!

    12.07.2012, 16:46 von pourmoi
    • 1

      auch von mir.

      18.07.2012, 11:00 von Plutarch
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Hammer Text. Ich kann mich angenehm identifizieren. Mit der anderen Seite...

    06.07.2012, 00:04 von denkanstosser
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Ignorant ist die höflichste Form der Verachtung"
    Mal ganz davon abgesehen, dass Hass immer schon recht sinnfrei war.
    Drüber weg kommen und sich "passiert." denken ist irgendwie...gesünder.
    Aber ich fand's eigentlich gut geschrieben.
    Nur das Ende war irgendwie ein bisschen vorhersehbar, aber so ist das im Leben ja auch ;)

    03.07.2012, 20:15 von TimeDrop
    • 0

      *Ignoranz

      03.07.2012, 20:16 von TimeDrop
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Ich kann den Text gar nicht so oft <3 wie ich es möchte...traurig und wunderbar zugleich...

    02.07.2012, 21:41 von FireFighter1989
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      und? ist das schlimm?

      03.07.2012, 11:49 von Miss_worry
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Gähn....

      03.07.2012, 16:48 von Igel75
  • 2

    Todesgeil! Schöne Schreibe und bittersüßes Thema.

    02.07.2012, 21:09 von Anisbonbon
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Kenn ich zu gut :/
    Aber ich mag den Text grad deshalb.

    02.07.2012, 18:25 von hope-and-love
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 5

    Ich bin echt baff. Haargenau so gehts mir auch. Ein wirklich wundervoller Text, ich kann ihn absolut zu 100% nachempfinden.

    02.07.2012, 17:17 von Nicki91
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Du kommst mir langsam so vor wie eine Art Gefühlskrüppel, der von Gefühlen keine Ahnung hat und sie nicht versteht. Entschuldige, aber deine "Schreibsel" lassen mich das vermuten. Ob Musiker hin oder her. ;)

      02.07.2012, 22:15 von Nicki91
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      ^^
      Kein Kommentar mehr.

      03.07.2012, 10:34 von Nicki91
    • 1

      so ein Kinderkram isses mir nämlich nicht wert. :D

      03.07.2012, 10:35 von Nicki91
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare